Studiengangdetails

Das Studium "Ägyptologie und Koptologie" an der staatlichen "LMU - Uni München" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist München. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 2 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.9 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.7 Sterne, 1998 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Dozenten und Lehrveranstaltungen bewertet.

Zwei-Fach-Bachelor - Hauptfach (120 CP)

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
München

Letzte Bewertungen

4.9
Sandra , 20.08.2021 - Ägyptologie und Koptologie (B.A.)
5.0
Lukas , 26.03.2020 - Ägyptologie und Koptologie (B.A.)

Allgemeines zum Studiengang

Die Ägyptologie zählt zum Fachbereich der Geisteswissenschaften. Das Studium findet in der Regel an einer philosophischen oder historischen Fakultät einer Universität statt. Die Studenten befassen sich in der Ägyptologie mit der Geschichte, Kunst, Literatur, Religion, Sprache und anderen Lebensbereichen der Hochkultur des alten Ägyptens. Das Fach deckt den Zeitraum von etwa 5.000 v. Chr. bis 400 n. Chr. ab.

Ägyptologie studieren

Alternative Studiengänge

Ägyptologie
Master of Arts
Uni Leipzig
Ägyptologie und Koptologie
Bachelor of Arts
Uni Göttingen
Ägyptologie
Master of Arts
Uni Tübingen
Afrikanistik und Ägyptologie
Master of Arts
Uni Köln
Ägyptologie
Bachelor of Arts
Uni Heidelberg

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Top Studiengang

Ägyptologie und Koptologie (B.A.)

4.9

Ich liebe mein Studium an der LMU. Die Lehrenden sind einfach super und jederzeit hilfsbereit. Es hat fast schon etwas familiäres an unserem Institut.
Die Lehrveranstaltungen sind sehr interessant und super spannend und auch die digitale Lehre würde super schnell ohne Probleme umgesetzt.
Kann es nur jedem
empfehlen.

Wahnsinniger Inhalt

Ägyptologie und Koptologie (B.A.)

5.0

Super erfahrene Dozenten überbringen den interessanten Stoff sehr informell. Das Klima in den Vorlesungen ist sehr gelassen. Dennoch muss man in dem Studiengang viel Initiative einbringen und viel lernen. Aber im Großen und Ganzen ein zu empfehlender Studiengang.

Sehr interessanter, kleiner Studiengang

Ägyptologie und Koptologie (B.A.)

Bericht archiviert

Super nette Leute, sehr interessante Vorlesungen und sehr guter Inhalt. Leider nur sehr wenig Leute pro Semester. Dadurch sehr überschaubar. Professoren nehmen sich Zeit. Bibliothek ist gemütlich und ausreichend. Gebäude ist superschön und würde ich jedem empfehlen mal vorbei zu schauen.

Lernen, wie ein Pharao zu leben

Ägyptologie und Koptologie (B.A.)

Bericht archiviert

Ägyptologie studieren generell eher weniger Leute, was auch ein Grund ist, warum es nicht örtlich Zulassungsbeschränkt ist. Das finde ich sehr gut, denn somit hat jeder Interessent die Möglichkeit, es zu studieren und sich zu bilden.
Am Anfang des ersten Semesters war es noch sehr schwierig, in einer so großen aber wunderschönen Uni wie der LMU sich zu recht zu finden und zB alle Räume zu finden. Aber sobald man...Erfahrungsbericht weiterlesen

  • 1
  • 1
  • 3 Sterne
    0
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    5.0
  • Dozenten
    5.0
  • Lehrveranstaltungen
    5.0
  • Ausstattung
    4.5
  • Organisation
    5.0
  • Bibliothek
    5.0
  • Digitales Studieren
    5.0
  • Gesamtbewertung
    4.9

In dieses Ranking fließen 2 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 4 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 09.2021