Studiengangdetails

Das Studium "Mensch-Computer-Interaktion" an der staatlichen "LMU - Uni München" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Science". Der Standort des Studiums ist München. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 2 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.9 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.8 Sterne, 3617 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Lehrveranstaltungen und Organisation bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
4 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Master of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
München
Hinweise
Voraussetzung ist eine erfolgreiche Teilnahme an einem Eignungsverfahren.

Letzte Bewertungen

4.2
Alexandra , 07.04.2023 - Mensch-Computer-Interaktion (M.Sc.)
3.7
Tanja , 12.10.2022 - Mensch-Computer-Interaktion (M.Sc.)

Alternative Studiengänge

Human-Computer Interaction
Master of Science
FH Salzburg, Uni Salzburg
Human Factors and Sports Engineering
Bachelor
FH Technikum Wien
Mensch-Computer-Interaktion
Bachelor of Science
Uni Hamburg
Mensch-Computer Systeme
Bachelor of Science
Uni Würzburg
Human Factors
Master of Science
HFU - Hochschule Furtwangen
Infoprofil

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Gute Seminare mit Anwendung

Mensch-Computer-Interaktion (M.Sc.)

4.2

Einige Angebote mit Projekten in denen gelernte Inhalte angewendet werden. Viele Projekte an denen man Teilnehmen kann. Lehrkräfte sehr kompetent, viele Vorreiter in ihrem Gebiet. Anspruchsvolle aber machbare Lehrveranstaltungen. Organisation von Inhalten liegt bei einem selber, da Masterstudium.

Interessantes Studium mit guten dozenten

Mensch-Computer-Interaktion (M.Sc.)

3.7

Das Studium ist interessant gestaltet und die Inhalte werden durch die Professoren gut dargestellt. Ausbaufähig wäre jedoch der digitale Unterricht. Trotzdem kann ich das Studium im Ganzen weiterempfehlen, gerade für diejenigen die vielleicht schon Erfahrungen im Bachelor sammeln konnten

Gute Dozenten, Projekte teilweise nicht durchdacht

Mensch-Computer-Interaktion (M.Sc.)

Bericht archiviert

An sich ist es ein guter und interessanter Studiengang, die Dozenten sind bemüht und kennen sich gut in Ihrem Fach aus. Ein wenig enttäuschend fand ich ein paar Projekte, vor allem die, die Pflicht sind. In der Theorie hören sie sich gut an, in der Praxis recht unorganisiert... hatte mir ein wenig mehr erwartet. 

Praxisnah mit herzlichen Mitarbeitern

Mensch-Computer-Interaktion (M.Sc.)

Bericht archiviert

Man konnte sich sehr gut spezialisieren und in Praktika Erfahrungen und gute Noten sammeln. Mit der Hilfe eines Professors konnte ich meine Abschlussarbeit in Australien schreiben -ein tolles Erlebnis! Ich denke das größte Lob ist: ich würde mich wieder für dieses Studium entscheiden, wenn ich nochmal vor der Wahl stehen würde.

  • 5 Sterne
    0
  • 1
  • 1
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.5
  • Dozenten
    3.5
  • Lehrveranstaltungen
    4.5
  • Ausstattung
    3.5
  • Organisation
    4.0
  • Literaturzugang
    3.0
  • Digitales Studieren
    4.0
  • Gesamtbewertung
    3.9

In dieses Ranking fließen 2 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 7 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 09.2023