Studiengangdetails

Das Studium "Economics" an der staatlichen "LMU - Uni München" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Science". Der Standort des Studiums ist München. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 5 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.7 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.8 Sterne, 3676 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Literaturzugang, Studieninhalte und Dozenten bewertet.

Vollzeitstudium

Englisch
Standorte
München
Hinweise
Voraussetzung ist eine erfolgreiche Teilnahme an einem Eignungsverfahren.

Letzte Bewertungen

Aron , 17.01.2024 - Economics (M.Sc.)
Karoline , 13.02.2023 - Economics (M.Sc.)
2.3
Julius , 19.07.2022 - Economics (M.Sc.)

Allgemeines zum Studiengang

Wie bekommen wir die Arbeitslosigkeit in den Griff? Welche Folgen hat die Globalisierung und ist sie für uns Gefahr oder Chance? Wie finden wir Auswege aus Finanzkrisen und wann kommt eigentlich die Lohngleichheit? Diese Fragen und noch viele weitere begegnen unserer Gesellschaft und Regierung täglich, aber wir finden keine zufriedenstellende Antwort darauf. Warum denn eigentlich nicht?

Im Economics Studium beschäftigst Du Dich mit genau diesen Fragen und wirfst einen Blick hinter die Fassade, um Deinen Freunden bald vielleicht Rede und Antwort stehen zu können. Du möchtest die Hintergründe unserer global vernetzten Welt kennenlernen und all Deine Fragen endlich beantworten? Dann bist Du hier genau richtig!

Economics studieren

Economics and Finance
Bachelor of Science
Uni Trier

Jetzt bewerten

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Große Richtungsfreiheit

Economics (M.Sc.)

Es gibt eine große Auswahl an Fachrichtungen nach den Pflichtmodulen. Lehrpersonen sind bei Fragen immer sehr Hilfsbereit und auch äußerst Fachkundig. Vorlesungszeiten sind moderat (im Durchschnitt 4- 6 Stunden pro Tag. Lehrstoff in den ersten beiden Semestern emens dann abnehmend.

Super Professoren, herausfordernde Inhalte

Economics (M.Sc.)

Meine Studienzeit an der LMU im Fach Economics (M.Sc.) sind überwiegend von guten Erfahrungswerten gezeichnet.
Tolle Professoren, die mit Leidenschaft in Forschung und Lehre tätig sind und willkommen sind, neue Generationen an Studierenden und zukünftigen Forschenden auf ihrem Weg zu begleiten.

ISC und Studien-Kanzlei sind inkompetent

2.3

Man bekommt grade so ein Seminar für den Master, wo auch nur 7 zu Auswahl stehen und es gab auch einige die gar kein Seminar bekommen haben. Und man bekommt auch nicht seine Favoriten sondern schnell seine letzte Wahl, durch ein schlechten Verteilungs mechanismus. Auch wenn die Seminare zu Semster beginn dann nicht voll sind ist kein Wechsel mehr möglich.

Teilweise überbewertete Uni

Economics (M.Sc.)

Die LMU hat einen sehr guten Ruf und viele Lehrstühle werden diesem auch gerecht. Die grundsätzliche Organisation zeigt aber noch deutliche Lücken vor allem bezüglich Erreichbarkeit bei generellen Studienfragen.
Im Master Economics werden Sekt interessante Kurse angeboten, leider ist die Auswahl der klein und es gibt keine Kurse die grundsätzlich jedes Semester stattfinden, dies erschwert teilweise für Planung eines Schwerpunktes.

In dieses Ranking fließen 5 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 8 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.