Studiengangdetails

Das Studium "Human Biology - Principles of Health and Disease" an der staatlichen "LMU - Uni München" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Science". Der Standort des Studiums ist München. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 3 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.5 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.8 Sterne, 3676 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Lehrveranstaltungen und Literaturzugang bewertet.

Vollzeitstudium

Englisch
Standorte
München
Hinweise
Voraussetzung ist eine erfolgreiche Teilnahme an einem Eignungstest.

Letzte Bewertungen

Olivera , 14.12.2023 - Human Biology - Principles of Health and Disease (M.Sc.)
A. , 23.11.2023 - Human Biology - Principles of Health and Disease (M.Sc.)
Anonym , 23.04.2023 - Human Biology - Principles of Health and Disease (M.Sc.)

Allgemeines zum Studiengang

Das Fach Humanbiologie untersucht die Biologie des Menschen. Dazu zählen seine Anatomie, die Evolution, die Genetik und medizinische Aspekte. Der Studiengang Humanbiologie ist naturwissenschaftlich ausgelegt und kombiniert die Teilbereiche Humangenetik, Anatomie, Physiologie und Immunologie. In den USA wird das Fach oft als „Physical Anthropology“ bezeichnet. In Deutschland unterrichten nur wenige Universitäten Humanbiologie als eigenständigen Studiengang.

Humanbiologie studieren

Alternative Studiengänge

Human- und Molekularbiologie (deutsch-französisch)
Bachelor of Science
Universität des Saarlandes
Uni Marburg
Bachelor of Science
Infection Biology & Immunology

Jetzt bewerten

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Es ist eine gute Erfarung

Human Biology - Principles of Health and Disease (M.Sc.)

Mein Studienprogramm ist äußerst bereichernd und maßgeschneidert. Praxisnahe Ansätze, interdisziplinäre Inhalte und moderne Ressourcen fördern ein ganzheitliches Verständnis. Die enge Betreuung durch erfahrene Professoren schafft eine unterstützende Lernumgebung. Insgesamt bin ich beeindruckt von der Qualität des Programms und freue mich darauf, meine Kenntnisse weiter zu vertiefen. Es weckt meine Leidenschaft für das Fachgebiet und inspiriert mich zu kontinuierlichem Lernen.

Flexible Degree Program with good funding

Human Biology - Principles of Health and Disease (M.Sc.)

The course coordination is good. It is very flexible and allows you to choose and do your internships and thesis anywhere in the world. It also has decent enough funds to help students pursue such internships. However, you are restricted to 2 of 5 broad fields but this is a good thing since sometimes too many options is not as good.

Empfehlenswerter EliteMaster

Human Biology - Principles of Health and Disease (M.Sc.)

Viele Spannende Module, wobei das erste Semester sehr zeitintensiv ist. Das zweite und dritte Semester kann nutzen um sich sowohl theoretisch also auch praktisch (jeweils 8 Wochen internship) in einem Fachbereich zu spezialisieren.
Ich würde den Studiengang auf jeden Fall empfehlen.