Psychologie: Wirtschafts-, Organisations- und Sozialpsychologie (M.Sc.)

Studiengangdetails

Das Studium "Psychologie: Wirtschafts-, Organisations- und Sozialpsychologie" an der staatlichen "LMU - Uni München" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Science". Der Standort des Studiums ist München. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 7 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.0 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.8 Sterne, 3617 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Organisation und Literaturzugang bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
4 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Master of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
München

Letzte Bewertungen

3.4
Marie , 30.01.2024 - Psychologie: Wirtschafts-, Organisations- und Sozialpsychologie (M.Sc.)
3.9
David , 06.11.2022 - Psychologie: Wirtschafts-, Organisations- und Sozialpsychologie (M.Sc.)
4.3
Laura , 22.10.2022 - Psychologie: Wirtschafts-, Organisations- und Sozialpsychologie (M.Sc.)

Alternative Studiengänge

Inklusion und Transformation in Organisationen
Master of Arts
Bertha von Suttner Privatuniversität

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Viel gelernt

Psychologie: Wirtschafts-, Organisations- und Sozialpsychologie (M.Sc.)

3.4

Das Studium lehrt einem viel ist jedoch auch extrem anspruchsvoll. Es gibt viele Gruppenarbeiten und wenig Klausuren (vor allem im Vergleich zum Bachelor). Die Kohorte ist relativ klein (25-35 Studierende pro Jahrgang). Das 1-2 Semester sind am anspruchvollsten.

Praxis pur

Psychologie: Wirtschafts-, Organisations- und Sozialpsychologie (M.Sc.)

3.9

Dieser Studiengang hält was er verspricht. Praxis pur. Klassische Leistungen wie Klausuren findet man hier weniger. Stattdessen wird auf Gruppenreferate gesetzt und gemeinsames erarbeiten von praxisrelevanten Inhalten. Zudem liegt ein großes Augenmerk auf der Anwendung psychologischer Theorien in alltäglichen Situationen.

Viel Praxisinhalte, aber hoher Arbeitsaufwand

Psychologie: Wirtschafts-, Organisations- und Sozialpsychologie (M.Sc.)

4.3

Wir haben viele praktische Projekte mit Praxis Partnern, bei denen wir Probleme lösen müssen ( ähnlich wie Unternehmensberatung) Allerdings ist der Arbeitsaufwand sehr hoch sodass viele aus unseren Studiengang sehr gestresst sind. Arbeiten ist neben dem Studiengang zwar möglich aber es ist ein sehr hoher workload.

Toller Studiengang mit Praxisbezug

Psychologie: Wirtschafts-, Organisations- und Sozialpsychologie (M.Sc.)

4.4

Der Studiengang bietet Dir alles, wenn du später in die Praxis gehen willst. Hier wird der Fokus auf Praxistransfer aber auch wissenschaftlichen Arbeiten gelegt. Das „Pendel“ zwischen Wissenschaft und Praxis ist hierbei von zentraler Bedeutung. Ich kann diesen Studiengang nur empfehlen!

  • 5 Sterne
    0
  • 5
  • 2
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.3
  • Dozenten
    3.9
  • Lehrveranstaltungen
    3.7
  • Ausstattung
    3.6
  • Organisation
    4.3
  • Literaturzugang
    4.3
  • Digitales Studieren
    4.1
  • Gesamtbewertung
    4.0

In dieses Ranking fließen 7 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 8 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 09.2023