Human Geography and Sustainability: Monitoring, Modeling and Management (M.Sc.)

Studiengangdetails

Das Studium "Human Geography and Sustainability: Monitoring, Modeling and Management" an der staatlichen "LMU - Uni München" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Science". Der Standort des Studiums ist München. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 5 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.5 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.8 Sterne, 3676 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Literaturzugang, Studieninhalte und Dozenten bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
4 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Master of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
München
Hinweise
Voraussetzung ist eine erfolgreiche Teilnahme an einem Eignungsverfahren.

Letzte Bewertungen

3.9
Cecilia , 10.11.2023 - Human Geography and Sustainability: Monitoring, Modeling and Management (M.Sc.)
2.7
J. , 03.03.2023 - Human Geography and Sustainability: Monitoring, Modeling and Management (M.Sc.)
4.4
Aurelie , 09.05.2022 - Human Geography and Sustainability: Monitoring, Modeling and Management (M.Sc.)

Allgemeines zum Studiengang

Wie stellst Du Dir die Stadt von morgen vor? Können Autos plötzlich fliegen, ist alles verchromt oder vielleicht doch gar nicht so anders als heute? Das 21. Jahrhundert ist durch viele globale Herausforderungen geprägt; nichts passiert mehr nur auf nationaler Ebene. So ist es auch unsere Aufgabe, uns Umweltveränderungen, Bevölkerungswachstum und sozialer Ungleichheit zu stellen.

Als Humangeograph hast Du die große Chance, die Stadt sowie Welt von morgen wirtschaftlich und sozial zu formen und dadurch unser Leben miteinander zu optimieren. Das ist genau, wonach Du suchst? Dann beginne jetzt ein Humangeographie Studium!

Humangeographie studieren

Alternative Studiengänge

Green Engineering and Sustainable Management
Bachelor of Engineering
WHZ - Westsächsische Hochschule Zwickau
Applied Earth Observation and Geoanalysis
Master of Science
Uni Würzburg
Sustainability and Circular Economy Management
Master of Arts
SRH Hochschule in Nordrhein-Westfalen
Sustainability & Business Transformation
Master of Arts
ISM - International School of Management
Infoprofil

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Sehr zu empfehlen

Human Geography and Sustainability: Monitoring, Modeling and Management (M.Sc.)

3.9

Ich wollte auf mein Bachelorstudium in Geographie aufbauen und mich auf die nachhaltige Stadtplanung konzentrieren. Die Dozenten sind wahnsinnig kompetent und immer ansprechbar, das Studium bietet eine große Vielfalt an Inhalten um seine persönlichen Interessen zu vertiefen. Die Ausstattung im Geographiegebäude lässt jedoch zu wünschen übrig, allerdings war das vorherzusehen.

Gute Inhalte aber schlechte Organisation

Human Geography and Sustainability: Monitoring, Modeling and Management (M.Sc.)

2.7

Die Inhalte des Studiengangs sind wirklich spannend und ich konnte nochmal einiges dazu lernen. Jedoch sind die Dozenten teils überfordert, da sie auch noch im Bachelor einige Studierende betreuen. Die Organisation der Lehrveranstaltungen war teils sehr chaotisch und sehr schlecht geplant. Man wusste nicht genau, warum wir eig gerade in der Uni sitzen. Eine Pflicht-Exkursion ist im Master vorgesehen, was sehr cool ist. Aber auch hier war die Organisation und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Great experience and interesting topics

Human Geography and Sustainability: Monitoring, Modeling and Management (M.Sc.)

4.4

I really like my field of studies,the teachers and the topics are really interesting and I always learn something new and useful. We have a lot of variety and the choice to write essays about almost any topics we are interested in! That’s a really important point to me and the teachers are also always helpful

Guter Studiengang mit unorganisierter Struktur

Human Geography and Sustainability: Monitoring, Modeling and Management (M.Sc.)

3.3

Per se lernt man vieles neues aber in den ersten 2 Semester wird viel Theorie wiederholt und gar nicht wirklich auf das Interesse der Studierenden selbst eingegangen. Erst ab dem 3. Semester liegt der Fokus auf den einigen Interessen der Studierenden, was meiner Meinung nach, zu spät ist.

  • 5 Sterne
    0
  • 1
  • 3
  • 1
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.2
  • Dozenten
    3.8
  • Lehrveranstaltungen
    3.2
  • Ausstattung
    3.0
  • Organisation
    2.6
  • Literaturzugang
    4.4
  • Digitales Studieren
    3.6
  • Gesamtbewertung
    3.5

In dieses Ranking fließen 5 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 6 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 09.2023