Studiengangdetails

Das Studium "Kunst und Multimedia" an der staatlichen "LMU - Uni München" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist München. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 9 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.0 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.8 Sterne, 3673 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Dozenten, Studieninhalte und Literaturzugang bewertet.

Zwei-Fach-Bachelor - Hauptfach (120CP)

Bewertung
Deutsch
Standorte
München
Hinweise
Einziges derzeit zugelassenes Nebenfach: Medieninformatik.

Letzte Bewertungen

Saskia , 01.08.2023 - Kunst und Multimedia (B.A.)
Laura , 23.04.2023 - Kunst und Multimedia (B.A.)
Lisa , 25.10.2022 - Kunst und Multimedia (B.A.)

Jetzt bewerten

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Fehlende Kritik, fehlender Fokus

Kunst und Multimedia (B.A.)

Der Studiengang ist sehr breit aufgestellt, was für viele erstmal ein Vorteil darstellt, entpuppt sich schnell als Nachteil. Man kann in viele Themen mal reinschnuppern, lernt aber wenn überhaupt nur die absoluten Basics bis man schon wieder etwas neues anfängt. Die Profs geben sich große Mühe, viele wollen einen ermutigen wobei dann aber konstruktive Kritik wegfällt. Schade, ich habe nicht das Gefühl, dass ich hier wichtige Fähigkeiten für mein späteres...Erfahrungsbericht weiterlesen

Der Basisstudiengang

Kunst und Multimedia (B.A.)

Ein guter Studiengang wenn man noch nicht genau weiß in welche Richtung man gehen will.
Man erlebt sehr viele verschiedene Inhalte und der Studiengang ist sehr praxisorientiert, was mir sehr gefiel. Auch die Informatik Vorlesungen kamen nicht zu kurz und man hat sich einen guten Grund-Wissenstand in HTML, CSS, JS, C# und JAVA aufgebaut. Genrell könnte man z.B. die Creative Cloud noch für den privaten Laptop (auf dem man meistens...Erfahrungsbericht weiterlesen

Cooler Studiengang aber zu wenige kurse

Kunst und Multimedia (B.A.)

Leider ist die Auswahl der kurse recht beschränkt und die kombination aus kunst und Medieninfo ist schwer zu vereinen. Die Medieninfo Kurse fühlen sich manchmal an als hätten sie einen ganz anderen Zweck als tatsächlich von Kunst und Multimedia gedacht. Ansonsten sehr spannende thematik wenn auch anspruchsvoll für informatik Amateure.

Kreative Weiterbildung und super Computerkenntnisse

Kunst und Multimedia (B.A.)

Ich habe viele kreative Aufgaben machen können und man wird super mit Computer und Programmierkenntnissen weitergebildet! Wir dürfen uns grafisch und kreativ ausleben während wir trotzdem einen hilfreichen Leitfaden haben. Es ist win sehr kleiner Studiengang und dadurch wird sich gut auf jede einzelne Person konzentriert!

In dieses Ranking fließen 9 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 14 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.