Studiengangdetails

Das Studium "Mathematik" an der staatlichen "LMU - Uni München" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Science". Der Standort des Studiums ist München. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 19 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.5 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.8 Sterne, 3676 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Literaturzugang, Studieninhalte und Dozenten bewertet.

Zwei-Fach-Bachelor - Hauptfach (150CP)

Bewertung
Deutsch
Standorte
München

Letzte Bewertungen

Tantan , 18.04.2024 - Mathematik (B.Sc.)
Tantan , 27.02.2024 - Mathematik (B.Sc.)
Nila , 23.02.2024 - Mathematik (B.Sc.)

Allgemeines zum Studiengang

Ein Mathematik Studium hat nur wenig mit der Schulmathematik zu tun. Es geht vielmehr um das Lösen von Problemen durch mathematische Methoden und Algorithmen. Während des Studiums erwirbst Du Fachkenntnisse, um naturwissenschaftliche, technische und wirtschaftliche Phänomene mathematisch darzustellen. Anstatt zu beobachten, setzt Du Dich aktiv mit der Mathematik auseinander und qualifiziert Dich durch Dein Studium für zahlreiche Tätigkeiten, etwa in der Marktforschung, Hard- und Softwareentwicklung oder Industrie.

Mathematik studieren

Biomathematik
Hochschule Koblenz
Infoprofil

Jetzt bewerten

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Schwer aber liebe ich

Mathematik (B.Sc.)

Muss man ja viel lernen aber für mich Mathematik immer so ein interessantes Thema. Deswegen versuche ich immer noch, anstatt aufzuhören. Studieren Mathe an der LMU ist cool. Für Klausur muss man den Stoff sehr gut verstehen, damit man eine gute Note bekommen könnte. Sonst 4.0 im Regelfall, aber finde ich Schwierigkeiten und Herausforderungen sind notwendig im Leben. Und hier kann man beliebig oft die Klausuren wiederholen, bis zum man...Erfahrungsbericht weiterlesen

Machbar aber schon angestrengt

Mathematik (B.Sc.)

Finde ich mein Studiengang interessant und machbar aber teilweise super stressig, muss man ja super fleißig sein. Ich persönlich konnte bisher keine Ferien richtig genießen.
Tutorium ist immer sehr hilfreich, kann ich nur weiterempfehlen. Professoren sind nett.
Ich hoffe, dass ich rechtzeitig Abschluss machen könnte.

Sehr fordernd, aber wertvoll

Mathematik (B.Sc.)

Am Anfang vom Studium war ich wirklich überfordert - in der Schule ist mit Mathematik extrem leicht gefallen - so wie allen anderen die mit diesem Studiengang anfangen. Allerdings hat das prompt aufgehört im Studium. Es gibt viele richtige Genies meiner Erfahrung nach im Studiengang und es man braucht ein wenig, um das Gefühl zu haben, dass man dennoch das Studium schaffen kann neben solchen Personen. Im 2.-3. Semester begann...Erfahrungsbericht weiterlesen

Zeitintensiv und anspruchsvoll

Mathematik (B.Sc.)

Man muss wirklich am Ball bleiben. Während des Studiums ist man wirklich Vollzeit damit beschäftigt die Vorlesung nachzubearbeiten und die Übungsblätter zu machen. Wenn man da nicht dranbleibt, hat man schnell den Anschluss verloren. Man muss auch eine große Frustrationstoleranz mitbringen, da es normal sein wird, die Dinge nicht auf Anhieb zu verstehen.

In dieses Ranking fließen 19 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 42 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.