Studiengangdetails

Das Studium "Prävention, Inklusion und Rehabilitation (PIR) - Gehörlosenpädagogik" an der staatlichen "LMU - Uni München" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Science". Der Standort des Studiums ist München. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 2 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 2.9 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.8 Sterne, 3672 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Literaturzugang, Studieninhalte und Ausstattung bewertet.

Studienmodelle

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
4 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Master of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
München
Hinweise
Voraussetzung ist eine erfolgreiche Teilnahme an einem Eignungsverfahren.
Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
4 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Master of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
München
Hinweise
In Kombination mit dem entsprechenden Bachelor-Studiengang bereitet das Studium auf die Zulassung zur Ersten Staatsprüfung für das Lehramt für Sonderpädagogik mit der vertieft studierten Fachrichtung Gehörlosenpädagogik nach der Ordnung der Ersten Prüfung für ein Lehramt an öffentlichen Schulen (Lehramtsprüfungsordnung I – LPO I) vor. Entsprechend sind die Qualifikationsziele auf die Tätigkeit im Lehramt Gehörlosenpädagogik ausgerichtet.

Letzte Bewertungen

2.7
Katharina , 22.02.2023 - Prävention, Inklusion und Rehabilitation (PIR) - Gehörlosenpädagogik (M.Sc.) Lehramt
3.1
Selina , 16.07.2021 - Prävention, Inklusion und Rehabilitation (PIR) - Gehörlosenpädagogik (M.Sc.) Lehramt

Alternative Studiengänge

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Gut gemeint

Prävention, Inklusion und Rehabilitation (PIR) - Gehörlosenpädagogik (M.Sc.) Lehramt

2.7

Im Master wiederholten sich viele Inhalte des Bachelors. Inhalte wurden fast ausschließlich durch Studierende in Referaten präsentiert. Die Teilhabe an der Forschung des Lehrstuhls wurde nicht ermöglicht wodurch man sich bspw bei der Forschungsarbeit dachte man macht das ganze für die Tonne.

Studium mit viel Eigenengagement machbar

Prävention, Inklusion und Rehabilitation (PIR) - Gehörlosenpädagogik (M.Sc.) Lehramt

3.1

Organisation sehr chaotisch, man muss viel hinterher laufen und viel selbst organisieren. Inhalte wiederholen sich sehr oft, dass man das Gefühl hat, man sei in einer Dauerschleife. Es sind viele Referate zu halten. Dozenten sind überwiegend sehr kompetent. Aber Studiengang ist so klein, dass man am im Laufe der Zeit so zusammen wächst und am Ende das Gefühl hat, dass man eine zweite Familie gefunden hat. Man hilft und unterstützt...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessant, aber sehr spezifisch

Prävention, Inklusion und Rehabilitation (PIR) - Gehörlosenpädagogik (M.Sc.) Lehramt

Bericht archiviert

Mein Studium macht mir wirklich großen Spaß und die vielen Möglichkeiten nach meinem Studium sprechen natürlich für sich. Im Moment gibt es leider ein paar Sachen, die sehr unorganisiert sind und auch ein paar langweilige Vorlesungen, aber alles in allem war es die richtige Entscheidung.

Selbstständigkeit

Prävention, Inklusion und Rehabilitation (PIR) - Gehörlosenpädagogik (M.Sc.) Lehramt

Bericht archiviert

Selbstständiges Organisieren von Informationen, Materialien usw. Themeninhalte teilweise überschätzt für den Schwerpunkt. Dozenten unterscheiden sich sehr in ihrem Bemühen, um gute Vorlesungen zu halten! Schere geht ziemlich auseinander. Anforderungen an sich in Ordnung.

  • 5 Sterne
    0
  • 4 Sterne
    0
  • 1
  • 1
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    2.5
  • Lehrveranstaltungen
    2.5
  • Ausstattung
    3.5
  • Organisation
    1.5
  • Literaturzugang
    4.5
  • Digitales Studieren
    2.0
  • Gesamtbewertung
    2.9

In dieses Ranking fließen 2 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 4 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 09.2023