Prävention, Inklusion und Rehabilitation (PIR) - Gehörlosenpädagogik (M.Sc.) Lehramt
Studiengangdetails
Das Studium "Prävention, Inklusion und Rehabilitation (PIR) - Gehörlosenpädagogik" an der staatlichen "LMU - Uni München" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Science". Der Standort des Studiums ist München. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 2 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 2.9 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.8 Sterne, 3672 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Literaturzugang, Studieninhalte und Ausstattung bewertet.
Studienmodelle
Gut gemeint
Prävention, Inklusion und Rehabilitation (PIR) - Gehörlosenpädagogik (M.Sc.) Lehramt
Im Master wiederholten sich viele Inhalte des Bachelors. Inhalte wurden fast ausschließlich durch Studierende in Referaten präsentiert. Die Teilhabe an der Forschung des Lehrstuhls wurde nicht ermöglicht wodurch man sich bspw bei der Forschungsarbeit dachte man macht das ganze für die Tonne.
Studium mit viel Eigenengagement machbar
Prävention, Inklusion und Rehabilitation (PIR) - Gehörlosenpädagogik (M.Sc.) Lehramt
Organisation sehr chaotisch, man muss viel hinterher laufen und viel selbst organisieren. Inhalte wiederholen sich sehr oft, dass man das Gefühl hat, man sei in einer Dauerschleife. Es sind viele Referate zu halten. Dozenten sind überwiegend sehr kompetent. Aber Studiengang ist so klein, dass man am im Laufe der Zeit so zusammen wächst und am Ende das Gefühl hat, dass man eine zweite Familie gefunden hat. Man hilft und unterstützt...Erfahrungsbericht weiterlesen
Interessant, aber sehr spezifisch
Prävention, Inklusion und Rehabilitation (PIR) - Gehörlosenpädagogik (M.Sc.) Lehramt
Mein Studium macht mir wirklich großen Spaß und die vielen Möglichkeiten nach meinem Studium sprechen natürlich für sich. Im Moment gibt es leider ein paar Sachen, die sehr unorganisiert sind und auch ein paar langweilige Vorlesungen, aber alles in allem war es die richtige Entscheidung.
Selbstständigkeit
Prävention, Inklusion und Rehabilitation (PIR) - Gehörlosenpädagogik (M.Sc.) Lehramt
Selbstständiges Organisieren von Informationen, Materialien usw. Themeninhalte teilweise überschätzt für den Schwerpunkt. Dozenten unterscheiden sich sehr in ihrem Bemühen, um gute Vorlesungen zu halten! Schere geht ziemlich auseinander. Anforderungen an sich in Ordnung.
Weiterempfehlungsrate
- 100% empfehlen den Studiengang weiter
- 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter