Studiengangdetails

Das Studium "Spanisch" an der staatlichen "LMU - Uni München" hat eine Regelstudienzeit von 9 Semestern und endet mit dem Abschluss "Staatsexamen". Der Standort des Studiums ist München. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 2 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.8 Sterne erhalten und liegt somit im Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.8 Sterne, 3615 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Dozenten, Studieninhalte und Lehrveranstaltungen bewertet.

Studienmodelle

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
9 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Staatsexamen
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
München
Regelstudienzeit
9 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Staatsexamen
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
München

Letzte Bewertungen

3.0
Kamelia , 11.08.2023 - Spanisch (Staatsexamen) Lehramt
4.5
Caroline , 12.01.2022 - Spanisch (Staatsexamen) Lehramt

Allgemeines zum Studiengang

Spanisch gewinnt als Schulfach in Deutschland an immer größerer Beliebtheit. Immer mehr Schüler wählen Spanisch als zweite Fremdsprache. Spanisch studieren, kannst Du in Deutschland nur an Universitäten. Die meisten Studenten, die Spanisch studieren, streben den Lehrerberuf an. Möchtest Du Spanisch studieren, um Lehrer zu werden, wählst Du zusätzlich noch ein bis zwei weitere Kombinationsfächer.

Spanisch studieren

Alternative Studiengänge

Spanisch Lehramt
Staatsexamen
Uni Würzburg
Spanisch Lehramt
Bachelor of Education
Uni Paderborn
Spanisch
Master of Arts
Uni Würzburg
Spanisch Lehramt
Master of Education
Uni Wuppertal

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Organisation oder Verwirrung

Spanisch (Staatsexamen) Lehramt

3.0

Das Fach Spanisch ist an sich wirklich toll zum Lernen und Lehren. Allerdings ist von der Organisation her sehr durcheinander, denn oft wird „nicht bestanden“ bei bestandenen Prüfungen eingetragen oder es fehlen Materialien zum Üben, außer die Dozenten sind so nett und stellen mehr zur Verfügung da.

LMU - Erfahrungen einer Erstsemesterstudentin

Spanisch (Staatsexamen) Lehramt

4.5

Ich studiere Lehramt mit den Fächern Spanisch und Englisch an der LMU München. Trotz Corona konnte ich am Anfang noch an vielen Veranstaltungen in Präsenz teilnehmen und so meine Kommilitonen kennenlernen und Kontakte knüpfen. Die LMU konnte ich in den ersten paar Wochen auch noch selbst erkunden, bevor es ins Homeoffice ging. Das Gebäude ist schön, aber riesig. Da braucht es nicht viel, um sich mal zu verlaufen. Die Professoren,...Erfahrungsbericht weiterlesen

  • 5 Sterne
    0
  • 1
  • 1
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    5.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    2.5
  • Organisation
    3.0
  • Literaturzugang
    4.0
  • Digitales Studieren
    3.5
  • Gesamtbewertung
    3.8

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 09.2023