Studiengangdetails

Das Studium "Kunst" an der staatlichen "LMU - Uni München" hat eine Regelstudienzeit von 7 bis 9 Semestern und endet mit dem Abschluss "Staatsexamen". Der Standort des Studiums ist München. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 5 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.1 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.8 Sterne, 3615 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Dozenten, Organisation und Lehrveranstaltungen bewertet.

Studienmodelle

Regelstudienzeit
7 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Staatsexamen
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
München
Hinweise
Auch als Erweiterungsfach studierbar.
Regelstudienzeit
7 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Staatsexamen
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
München
Hinweise
Auch als Erweiterungsfach studierbar.
Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
7 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Staatsexamen
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
München
Hinweise
Auch als Erweiterungsfach studierbar.
Regelstudienzeit
9 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Staatsexamen
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
München
Regelstudienzeit
7 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Staatsexamen
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
München
Regelstudienzeit
7 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Staatsexamen
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
München

Letzte Bewertungen

4.6
Melanie , 07.02.2024 - Kunst (Staatsexamen) Lehramt
4.1
Julia , 12.12.2023 - Kunst (Staatsexamen) Lehramt
4.4
Anne , 03.11.2023 - Kunst (Staatsexamen) Lehramt

Allgemeines zum Studiengang

Du sprühst vor Kreativität und weißt, wie Du mit einem Stift, Wasserfarben oder anderen Materialien eindrucksvolle Bilder und Plastiken erzeugst? Gestalterische Arbeit ist für Dich nicht nur eine unterhaltsame Beschäftigung, sondern Deine ganz persönliche Art, die Welt wahrzunehmen?

Wenn Du Deine Vision mit anderen teilen möchtest, dann klingst Du genau nach dem richtigen Kandidaten für ein Kunst Studium. Egal ob Du später als freier Künstler oder im Kulturbetrieb arbeiten möchtest: Ein Kunst Studium ebnet Dir den Weg.

Kunst studieren

Alternative Studiengänge

Kunst Lehramt
Bachelor of Arts
Uni Hannover
Handwerk & Bildende Kunst an Waldorfschulen Lehramt
Diplom
Waldorf Institut Witten Annen
Infoprofil
Kunst Lehramt
Bachelor of Arts
Pädagogische Hochschule Freiburg
Kunst Lehramt
Bachelor of Arts
Uni Erfurt
Infoprofil
Kunst Lehramt
Bachelor of Education
Uni Potsdam

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Ist ziemlich super

Kunst (Staatsexamen) Lehramt

4.6

Man lernt eigentlich alle Basics im Detail, nur weiter hinaus geht es nicht wirklich. Im ersten Semester lernt man die Basics der Malerei, des Zeichnens und des Handwerks. Den Herrn S. kann ich als Dozenten nur wärmstens weiter empfehlen. Der Buchbindekurs ist auch sehr gut.

Spaß am Studium

Kunst (Staatsexamen) Lehramt

4.1

Man hat mal mehr mal weniger Freiraum, aber es ist eine gute Balance zwischen an die Hand genommen werden und sein eigenes Ding machen. Manchmal würde ich mir noch mehr Tipps zu den Techniken wünschen und dafür in anderen Aspekten mehr Freiraum. Aber alles in allem ist es ein super praxisbezogenes spaßiges Studium - bis jetzt;)

Kreative Köpfe auf eknem Haufen

Kunst (Staatsexamen) Lehramt

4.4

Ich bin im Ersten Semester und kann mich wirklich nicht beschweren. Man lernt viel dazu und wird auch immer unterstützt, wenn man Fragen hat. Die Dozenten sind total nett und hilfsbereit. Es macht total viel Spaß in München zu studieren. Für Studenten aus dem ersten Semester werden extra Plätze freigehalten, damit man alle Pflichtveranstaltungen für dieses Semester belegen kann. Man wird auch bei Fragen sehr gut unterstützt und es gibt...Erfahrungsbericht weiterlesen

Entwicklung in allen Lebensrichtungen

Kunst (Staatsexamen) Lehramt

4.0

In meinem Studium kann ich mich in verschiedensten Lebensrichtungen weiterentwickeln. Sowohl im handwerklichen und malerischem Verständnis, als auch im Umgang im Team und lernen mit Kritik umzugehen und noch einiges mehr. Das Studium mit seinen frei gestellten Aufgaben hilft mir auch eigene Ideen zu generieren und diese zu entwickeln.

  • 5 Sterne
    0
  • 4
  • 1
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    4.4
  • Lehrveranstaltungen
    4.2
  • Ausstattung
    3.6
  • Organisation
    4.4
  • Literaturzugang
    4.2
  • Digitales Studieren
    4.0
  • Gesamtbewertung
    4.1

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 09.2023