Studiengangdetails

Das Studium "Englisch" an der staatlichen "Uni Kiel" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master". Der Standort des Studiums ist Kiel. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 8 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.8 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.7 Sterne, 1934 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Literaturzugang, Dozenten und Studieninhalte bewertet.

Studienmodelle

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
4 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Master
Unterrichtssprachen
Englisch
Standorte
Kiel
Regelstudienzeit
4 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Master
Unterrichtssprachen
Englisch
Standorte
Kiel

Letzte Bewertungen

4.0
Margareta , 13.02.2023 - Englisch (Master) Lehramt
3.7
Liz , 28.12.2022 - Englisch (Master) Lehramt
4.1
Ben , 14.12.2022 - Englisch (Master) Lehramt

Allgemeines zum Studiengang

Mit einem Englisch Studium qualifizierst Du Dich für viele spannende Berufe im Bildungswesen, der Medienbranche oder für die Arbeit bei einem Verlag. Während des Englisch Studiums erlangst Du neben der Sprache selbst auch Wissen über die Kultur und Literatur in englischsprachigen Ländern. Das Studium passt zu Dir, wenn Du gerne liest und bereits über sehr gute Englischkenntnisse verfügst.

Englisch studieren

Alternative Studiengänge

Lehramt für die Primarstufe Lehramt
Staatsexamen
Universität des Saarlandes
Deutsch Lehramt
Bachelor
Uni Hildesheim
Englisch Lehramt
Master of Education
Uni Vechta
Biologie Lehramt
Master of Education
Uni Mainz
Physik Lehramt
Master of Education
FU Berlin
Infoprofil

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Guter Didaktik-Schwerpunkt

Englisch (Master) Lehramt

4.0

Große Auswahl an Seminaren, durch die neue Anmelderegelung auch deutlich besser strukturiert. Gerade im Didaktik-Bereich sehr kompetente Dozierende und spannende Felder. Wirklich anstrengend ist allerdings die Gewichtung der einzelnen Leistungen: Überwiegend 2,5-3 Punkte für 10 Seiten Text. Da kommt einiges zusammen.

Kompetente Dozenten, schönes Studium

Englisch (Master) Lehramt

3.7

Das Studium hat mir gut gefallen bisher. Wir haben viele Englisch Muttersprachler als Dozenten, dementsprechend sind die meisten Seminare sehr authentisch. Aber auch alle anderen Dozenten sind außerst kompetent. Manchmal wird etwas als Prüfungsvorleistungen verlangt, aber man lernt zumindest einiges.

Trocken, aber strukturiert

Englisch (Master) Lehramt

4.1

Es ist ein trockenes und inhaltsreiches Studium, in dem viel Wichtiges und Relevantes gelehrt wird. Allerdings kann gesagt werden, dass die Methoden teilweise sehr zehrend und eintönig wirken können. Auf die Onlinelehre hat sich das Englische Seminar erstaunlich gut eingestellt, es könnte jedoch auch nach der Zeit der Lockdowns auch noch mehr Angebote diesbezüglich geben.

Genau was ich erwartet habe

Englisch (Master) Lehramt

4.1

Ich war mir anfangs nicht ganz sicher ob Lehramt das richtige für mich ist, aber habe einfach mal hier angefangen und es war genau das richtige für mich. Die Ersti-Veranstaltungen waren toll, der Studiengang macht super viel Spaß und der Ausblick aufs Lehrersein motiviert sehr.

  • 5 Sterne
    0
  • 3
  • 5
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    3.8
  • Dozenten
    4.3
  • Lehrveranstaltungen
    3.5
  • Ausstattung
    3.3
  • Organisation
    3.6
  • Literaturzugang
    4.6
  • Digitales Studieren
    3.4
  • Gesamtbewertung
    3.8

In dieses Ranking fließen 8 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 29 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023