COVID-19 Digital studieren in Zeiten von Corona. Alle Infos zur Digitalisierung der Hochschulen hier

Digital studieren – Wir sind bereit

Aktuell arbeiten wir mit Hochdruck daran, den Semesterbetrieb bestmöglich virtuell durchzuführen, um unseren Studierenden während der Corona-Krise ein weitgehend uneingeschränktes Studium zu ermöglichen. So kann das Studium erfolgreich digital von zu Hause aus absolviert werden. Unsere Studienberatung steht gerne als Ansprechpartner über unsere digitalen Kanäle zur Verfügung!

Infowidget Siegel
Jetzt informieren

Studiengangdetails

Das Studium "Englisch" an der staatlichen "Uni Kiel" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master". Der Standort des Studiums ist Kiel. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 13 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.7 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.6 Sterne, 1600 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Bibliothek, Dozenten und Organisation bewertet.

Studienmodelle

Bewertung
77% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
77%
Regelstudienzeit
4 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Master
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Kiel
Regelstudienzeit
4 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Master
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Kiel

Letzte Bewertungen

3.3
Johanna , 19.02.2020 - Englisch Lehramt
3.3
Julia , 19.09.2019 - Englisch Lehramt
4.0
Kati , 12.09.2019 - Englisch Lehramt

Allgemeines zum Studiengang

Mit einem Englisch Studium qualifizierst Du Dich für viele spannende Berufe im Bildungswesen, der Medienbranche oder für die Arbeit bei einem Verlag. Während des Englisch Studiums erlangst Du neben der Sprache selbst auch Wissen über die Kultur und Literatur in englischsprachigen Ländern. Das Studium passt zu Dir, wenn Du gerne liest und bereits über sehr gute Englischkenntnisse verfügst.

Englisch studieren

Alternative Studiengänge

Deutsch Lehramt
Master of Education
Uni Wuppertal
Musik Lehramt
Master of Education
HFM - Hochschule für Musik Detmold
Bautechnik Lehramt
Master of Education
Uni Wuppertal
Lehramt – Berufsbildende Schulen Lehramt
Master of Education
Uni Erfurt
Infoprofil
Mathematik Lehramt
Bachelor of Education
Universität Trier

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Wenig lebensnahe Inhalte

Englisch Lehramt

3.3

Leider bringt einem die Fachdidaktik absolut nicht bei, WIE man Inhalte in der Schule vermitteln sollte. Es wird viel über neuartige und moderne Theorien gesprochen, die aber im Alltag einer Lehrkraft kaum bis gar keine Anwendung finden und nur in vereinzelten Stunden von Nutzen sind.

Alles okay

Englisch Lehramt

3.3

Ich habe mit dem Bachelorstudium sehr gute Erfahrungen gemacht und bin jetzt ein bisschen enttäuscht, dass das Masterstudium nur "okay" ist. Trotzdem lernt man viel, es ist relativ zeitintensiv, vor allem mit dem Praxissemester im dritten Fachsemester. 

Netter Studiengang

Englisch Lehramt

4.0

Das Studium an sich macht Spaß, es gibt ein ausgewogenes Angebot an fachdidaktischen, linguistischen, literaturwissenschaftlichen und sprachpraktischen Kursen, die sich teilweise gut ergänzen. Die Organisation der Kursanmeldung hingegen ist mangelhaft. Die Anmeldung erfolgt im Windhundverfahren, die Server sind immer überlastet und zu Beginn sind immer zu wenig Kursplätze vorhanden.

Ausbaufähig

Englisch Lehramt

2.8

Leider sind die Inhalte es Studiums kaum bis gar nicht auf den Beruf des Lehramts abgestimmt. Dozenten haben oft kein Verständnis für den Arbeitsaufwand von Lehramtsstudierenden und verstehen nicht, dass unser Interesse häufig weniger im fachlichen als in pädagogischen Bereich liegt und liegen sollte. 

  • 5 Sterne
    0
  • 6
  • 4
  • 2
  • 1
  • Studieninhalte
    3.6
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.6
  • Ausstattung
    2.9
  • Organisation
    3.7
  • Bibliothek
    4.2
  • Gesamtbewertung
    3.7

In dieses Ranking fließen 13 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 21 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 77% empfehlen den Studiengang weiter
  • 23% empfehlen den Studiengang nicht weiter
Profil zuletzt aktualisiert: 09.2019