Überfüllt und überfordert

Englisch (M.Ed.) Lehramt

Es ist nichts Neues, dass sich die HU mit der Organisation schwer tut. Auch im Lehramtsmaster ist die Organisation relativ schlecht, sehr zum Leid der Studierenden. Es wird nicht auf Fristen hingewiesen, man kommt nicht in die gewünschten Kurse etc. - man kennt es aus dem Bachelor an der HU. Die Dozierenden sind nett, allerdings wird Didaktik von Menschen gelehrt, die selbst nie (an einer deutschen Schule) unterrichtet haben, was...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ein Mix zwischen Fern- und Präsenzstudium

Englisch (M.Ed.) Lehramt

Der Master of Education in Englisch an der HU ist nichts für Studierende, die sich einen engen und regen Austausch mit Lehrenden und Studierenden wünschen. Die bildungswissenschaftlichen Anteile bestehen fast nur aus Vorlesungen mit 500 Teilnehmern und einem Multiple Choice Test am Ende. Viele der Englischkurse wirken zwar interessant und sind es bestimmt auch, aber es grenzt an ein Wunder auch wirklich zu irgendeinem Kurs zugelassen zu werden, weil das...Erfahrungsbericht weiterlesen

Lehramt mit wenig Praxisbezug

Englisch (M.Ed.) Lehramt

Die Bürokratie an der HU & Organic ist sehr chaotisch, die Studieninhalte für Lehramt nicht besonders praxisbezogen. Oft unterrichten die Dozenten nur ihre Lieblingsthemen. Die Seminare sind oft zu voll, man bekommt gerade in Englisch gar keinen Platz in Pflichkursen und muss dann ein Semester warten.

Mehr schlecht als recht!

2.6

Die HU kam mir sehr unorganisiert und unstrukturiert vor! Wer Probleme damit hat, alles selber herausfinden zu müssen und fünf mal an der selben Stelle nachzufragen, für den wird es am eher kompliziert. Als ich an die HU wechselte war ich sehr verloren. Ich hab keine Informationsbroschüren oder sonstiges bekommen und wusste nicht was ich wann und wie belegen muss. Es hat einige Zeit gedauert sich überall rein zu fuchsen.
...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 11 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 19 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 06.2024