Das Leben als Studentin

Englisch Lehramt

Ich habe mir das Studentenleben ganz anders vorgestellt! Es ist unheimlich viel Arbeit, aber es lohnt sich! An der HU gibt es einige sehr nette Dozentin. Vor allem in Englisch kann man viel lernen und sich in unterschiedlichen Bereichen spezialisieren. Die HU ist eine Elite-Uni und hat einen sehr guten Ruf. Wer sich hier durchgeboxt hat, der hat später gute Chancen. Ich studiere auf Lehramt, das heißt mein Weg ist...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ambitionen vs. Organisation und Angebot

Englisch Lehramt

Fantastische Dozenten in viel zu wenig Kursen, schlechtes Angebot, leider ist der Lehramtsmaster im Fach Englisch viel zu theorielastig und praxisbezogene Kurse sind übefüllt. Die Studienordnung ist veraltet und durch das schmale Angebot praktisch nicht in 4 Semestern zu bewältigen.

Einfacher Einstieg trotz Wechsel des Studienortes

Englisch Lehramt

Bin erst zum Master nach Berlin gekommen und kann daher den direkten Vergleich zu einer anderen Universität ziehen. Die Humboldt-Universität ist eine tolle Einrichtung mitten in Berlin. Die Anforderungen erschienen mir leichter als in meiner alten Universität. Die Dozenten sind nett und verständnisvoll. Das Campusleben ist allerdings sehr anonym.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2021