Inhalte absolut unspektakulär

Englisch (M.Ed.) Lehramt

Leider ist der Studiengang Englisch viel zu stark auf Sprachgeschichte und Linguistik spezialisiert. Es gibt nur Sehr wenige Module für die Sprachpraxis. Selbst im Master of Education muss man noch Linguistik pauken. Stattdessen sollte die Sprachpraxis und die fachdidaktische Seite ausgebaut werden.

Das ist doch nicht mein Problem!

Englisch (M.Ed.) Lehramt

Die HU bietet im Bereich Englisch im Master od Education ein neues, innovatives System an. Die Studienordnung mit dem Praxissemester bietet viele Vorteile für die Lehrerausbildung. Allerdings wie so oft an der HU sind sie Strukturen organisatorisch nicht ausreichend ausgestattet. Der Student hat keine Möglichkeit sich selbst die Schule fürs Praxissemester zu suchen, weil das eben nicht in den Computer einzugeben geht, das Praktikum ist unbezahl und lässt keine Zeit...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Didaktik

Englisch (M.Ed.) Lehramt

In Englisch gibt es vorallem viele gute Didaktikkurse und die Dozenten stimmen sich sehr gut aufeinander ab, was man deutlich in dem Aufbau der Kurse merkt. Auch die Organisation des Praxissemesters hat gut geklappt. Allerdings finde ich die Literatur und Linguistikkurse weniger sinnvoll und wenig lehramtsbezogen.

Das Leben als Studentin

Englisch (M.Ed.) Lehramt

Ich habe mir das Studentenleben ganz anders vorgestellt! Es ist unheimlich viel Arbeit, aber es lohnt sich! An der HU gibt es einige sehr nette Dozentin. Vor allem in Englisch kann man viel lernen und sich in unterschiedlichen Bereichen spezialisieren. Die HU ist eine Elite-Uni und hat einen sehr guten Ruf. Wer sich hier durchgeboxt hat, der hat später gute Chancen. Ich studiere auf Lehramt, das heißt mein Weg ist...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 11 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 18 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.