Studiengangdetails

Das Studium "Englisch" an der staatlichen "Uni Mannheim" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Education". Der Standort des Studiums ist Mannheim. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 2 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.1 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (4.2 Sterne, 1103 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Lehrveranstaltungen, Digitales Studieren und Studieninhalte bewertet.

Lehramt (Gymnasium/Gesamtschule)

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
4 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Master of Education Abschluss wird vergeben durch : Uni Mannheim
Unterrichtssprachen
Deutsch, Englisch
Standorte
Mannheim

Letzte Bewertungen

4.0
Fox , 01.11.2022 - Englisch (M.Ed.) Lehramt
4.1
Tayfun , 09.03.2022 - Englisch (M.Ed.) Lehramt

Allgemeines zum Studiengang

Mit einem Englisch Studium qualifizierst Du Dich für viele spannende Berufe im Bildungswesen, der Medienbranche oder für die Arbeit bei einem Verlag. Während des Englisch Studiums erlangst Du neben der Sprache selbst auch Wissen über die Kultur und Literatur in englischsprachigen Ländern. Das Studium passt zu Dir, wenn Du gerne liest und bereits über sehr gute Englischkenntnisse verfügst.

Englisch studieren

Alternative Studiengänge

Englisch Lehramt
Master of Education
Uni Vechta
Englisch Lehramt
Master of Education
Uni Koblenz
Englisch Lehramt
Bachelor of Arts
Uni Köln
Englisch Lehramt
Master of Education
RWTH Aachen
Englisch Lehramt
Bachelor of Arts
Uni Lüneburg

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Player of the language

Englisch (M.Ed.) Lehramt

4.0

Es ist sehr schön .
Es ist sehr Praxisnah.
Es gibt viele Aufbau Möglichkeiten.
Es ist sehr fordernd.
Viel kostenintensiver wie in der Schule.
Die Universität ermöglicht viele Praktikas um das erlernte zu festigen und auszubauen.
Englisch ist eine sehr einfache Sprache wenn man es auch regelmäßig spricht.

Linguistics goes to School!

Englisch (M.Ed.) Lehramt

4.1

Die Uni Mannheim bietet neben vielen Seminaren zur Praxis/Theorie des Schulalltags auch noch ganz viele andere Kurse an, die einem für den späteren Berufsweg, in meinem Fall das Lehramt, helfen. Auch die anderen Fächer und Kurse sind nur zu empfehlen. Ich bin nun schon seit 4 1/2 Jahren dabei und freue mich bald auch meinen Masterabschluss hier erhalten zu können, bin aber auch traurig darüber, dass ich das schöne Schloss...Erfahrungsbericht weiterlesen

Es muss nicht immer Heidelberg sein

Englisch (M.Ed.) Lehramt

Bericht archiviert

Ich kann die Uni Mannheim für das Lehramtsstudium in Englisch nur empfehlen. Wie schon in der Überschrift gesagt: es muss nicht immer die Uni in Heidelberg sein, wenn es um das Lehramtsstudium geht- Mannheim kann das genauso gut :)
Die Studieninhalte sind modern aufbereitet und die Dozenten (nicht alle, aber die meisten) mit Begeisterung dabei! Die Seminare in kleineren Gruppen haben mir am besten gefallen. Allerdings muss man sich durch...Erfahrungsbericht weiterlesen

  • 5 Sterne
    0
  • 2
  • 3 Sterne
    0
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.5
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    3.5
  • Literaturzugang
    4.0
  • Digitales Studieren
    4.5
  • Gesamtbewertung
    4.1

In dieses Ranking fließen 2 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 3 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 09.2023