Englisch (B.Ed.) Lehramt
Studiengangdetails
Das Studium "Englisch" an der staatlichen "Uni Tübingen" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Education". Der Standort des Studiums ist Tübingen. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 74 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.9 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.8 Sterne, 2403 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Literaturzugang, Studieninhalte und Dozenten bewertet.
Erfahrungsbericht Studium
Englisch (B.Ed.) Lehramt
Ich bin sehr zufrieden mit meiner Fächerwahl! Ich habe Englisch als zweites Hauptfach meines Lehramtsstudiums gewählt. Die Uni bietet ein breites Spektrum an Themen wie Literatur-, Sprach-, und Kulturwissenschaft die ich sehr spannend finde. Insgesamt werden wir auch sehr gut auf das Lehramt vorbereitet, indem u.a. über die Unterrichtsgestaltung gesprochen wird. In den Vorlesungen und Tutorien arbeite ich mit meinem Ipad Pro was ich sehr zu schätzen weiß, da er...Erfahrungsbericht weiterlesen
Unerwartet
Englisch (B.Ed.) Lehramt
Wie bei den meisten neuen Studierenden startete ich und meine Kommilitonen in ein komplett neues Umwelt aufgrund der momentanen und vergangenen Situationen. Trotzdem verschaffte uns die Universität, wenn auch nur online, die Möglichkeit mit anderen an separaten Terminen und fernab der Seminare zu interagieren, ob durch spiele Abende oder durch virtuelle Uni Rundgänge. Außerdem bemühten sich der Großteil der Dozenten einen sehr abwechslungsreichen und interagierenden Kurs zu halten.
Teilweise sind Prüfungen in präsenz.
Horizonterweiterung
Englisch (B.Ed.) Lehramt
Ich bin dankbar mehr in Englisch zu wachsen, weil ich dort das Gefühl habe fürs Leben zu lernen. Die Inhalte sind manchmal recht trocken, aber gerade Kulturwissenschaft ist echt horizonterweiternd. Englisch ist eine Sprache, die man immer gebrauchen kann.
Weiterempfehlungsrate
- 97% empfehlen den Studiengang weiter
- 3% empfehlen den Studiengang nicht weiter