Studiengangdetails

Das Studium "Englisch" an der staatlichen "Uni Tübingen" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Education". Der Standort des Studiums ist Tübingen. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 74 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.9 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.8 Sterne, 2402 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Literaturzugang, Studieninhalte und Dozenten bewertet.

Studienmodelle

Bewertung
97% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
97%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Education
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Tübingen
Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Education
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Tübingen

Letzte Bewertungen

4.1
Hanna , 19.03.2024 - Englisch (B.Ed.) Lehramt
4.1
Sarah , 05.03.2024 - Englisch (B.Ed.) Lehramt
3.9
Vanessa , 24.02.2024 - Englisch (B.Ed.) Lehramt

Allgemeines zum Studiengang

Mit einem Englisch Studium qualifizierst Du Dich für viele spannende Berufe im Bildungswesen, der Medienbranche oder für die Arbeit bei einem Verlag. Während des Englisch Studiums erlangst Du neben der Sprache selbst auch Wissen über die Kultur und Literatur in englischsprachigen Ländern. Das Studium passt zu Dir, wenn Du gerne liest und bereits über sehr gute Englischkenntnisse verfügst.

Englisch studieren

Alternative Studiengänge

Ernährungs- und Hauswirtschaftswissenschaft sowie Lebensmitteltechnik Lehramt
Bachelor of Education
Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe, Uni Paderborn
Infoprofil
Englisch Lehramt
Bachelor of Arts
Pädagogische Hochschule Karlsruhe (PHKA)
Geschichte Lehramt
Master of Education
TU Braunschweig
Islamische Religion Lehramt
Bachelor of Arts
Uni Osnabrück
Informatik Lehramt
Bachelor of Science
FU Berlin

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Gute Dozenten und organisierte Struktur

Englisch (B.Ed.) Lehramt

4.1

Ich habe bisher ein Semester lang Englisch studiert und bin soweit sehr zufrieden. Digitales studieren war gar kein Problem, da die Dozenten sehr flexibel sind was das angeht und Vorlesungen auch online zur Verfügung stehen. Das erste Semester bereitet einen auch gut auf die folgenden vor, da man direkt Akademisches Schreiben lernt, wodurch man vor seinen ersten Hausarbeiten nicht allzu überfordert ist. Die Studieninhalte sind auch alle online Verfügbar, seien...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr gute Dozenten

Englisch (B.Ed.) Lehramt

4.1

Es ist immer eine schöne Atmosphäre in den Seminarräumen. Man kann in den Bibliotheken sehr gut lernen und es gibt sehr viel Platz. Die Vorlesungen sind meist recht spannend gestaltet und die Professoren sehr nett. Man ist immer Motiviert mehr zu lernen und es ist jedoch nicht zu stressig.

Gutes grundlegendes Englischstudium

Englisch (B.Ed.) Lehramt

3.9

Man findet in den Bereichen Akademisches Englisch, Sprachwissenschaft und Literaturwissenschaft zahlreiche interessante Veranstaltungen zu diversen, auch aktuellen Themen. Im Bereich der englischen Fachdidaktik werden auch hilfreiche Seminare von kompetenten DozentInnen angeboten, jedoch kommt der Anteil dieses Bereichs im Studienaufbau meiner Meinung nach zu kurz dafür, dass es sich um einen Lehramtsstudiengang handelt.

Lockere Dozierende für gelingendes Lernen

Englisch (B.Ed.) Lehramt

5.0

Die Uni Tübingen hat sich bei mir, ebenfalls im Nebenfach Geschichte B.Ed., als unterstützend und eher locker als streng bewiesen. Die Dozierenden sind super angenehm, was den Spaß am lernen fördert. Die Kompetenz ist nicht von der Hand zu weisen. Ich habe mich entschlossen auch den Master in Tübingen zu machen, weil ich mich so gut aufgehoben fühle.

  • 2
  • 36
  • 34
  • 2
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.1
  • Dozenten
    4.1
  • Lehrveranstaltungen
    3.8
  • Ausstattung
    3.6
  • Organisation
    3.5
  • Literaturzugang
    4.6
  • Digitales Studieren
    3.8
  • Gesamtbewertung
    3.9

In dieses Ranking fließen 74 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 136 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 97% empfehlen den Studiengang weiter
  • 3% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 04.2024