Digital Readiness Ranking Die besten Hochschulen für ein digitales Studium zu Corona-Zeiten hier.

Studiengangdetails

Das Studium "Englisch" an der staatlichen "Uni Tübingen" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Education". Der Standort des Studiums ist Tübingen. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 42 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.9 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.7 Sterne, 976 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Bibliothek, Studieninhalte und Dozenten bewertet.

Studienmodelle

Bewertung
93% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
93%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Education
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Tübingen
Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Education
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Tübingen

Letzte Bewertungen

3.9
Verena , 23.02.2021 - Englisch Lehramt
4.6
Sinja , 01.01.2021 - Englisch Lehramt
3.6
Sarah , 10.12.2020 - Englisch Lehramt

Allgemeines zum Studiengang

Mit einem Englisch Studium qualifizierst Du Dich für viele spannende Berufe im Bildungswesen, der Medienbranche oder für die Arbeit bei einem Verlag. Während des Englisch Studiums erlangst Du neben der Sprache selbst auch Wissen über die Kultur und Literatur in englischsprachigen Ländern. Das Studium passt zu Dir, wenn Du gerne liest und bereits über sehr gute Englischkenntnisse verfügst.

Englisch studieren

Alternative Studiengänge

Germanistik Lehramt
Bachelor of Arts
Uni Erfurt
Infoprofil
Praktische Philosophie Lehramt
Master of Education
Uni Wuppertal
Lehramt – Förderpädagogik Lehramt
Master of Education
Uni Erfurt
Infoprofil
Handwerk & Bildende Kunst an Waldorfschulen Lehramt
Diplom
Waldorf Institut Witten Annen
Infoprofil

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Trotz Corona toller Einstieg

Englisch Lehramt

3.9

Nachdem dies mein erstes Semester ist hatte ich zu Beginn etwas Angst davor nicht zurecht zu kommen und überfordert zu sein mit dem Studium. Die Anglistik Fachschaft und auch die Dozenten haben mir diese Angst allerdings komplett genommen. Sie haben einen tollen Start ins Studium geboten, mit virtuellen Kennenlern-Abenden die es um einiges leichter machte Kommilitonen kennenzulernen. Die Dozenten haben in den jeweiligen Kursen alles gut erklärt aber standen trotzdem...Erfahrungsbericht weiterlesen

Qualitativ hochwertig und interessant

Englisch Lehramt

4.6

Der Englisch Studiengang an der Uni Tübingen ist nur zu empfehlen. Es gibt gute Dozenten, die auch sehr repräsentativ für ihre Forschungsfelder sind. Jedes Semester gibt es nicht nur klassische Seminare (z.B. zu Shakespeare), sondern auch zeitgenössische, wie zum Beispiel gab es auch schon welche zu Star Wars. Der Inhalt ist auch qualitativ hochwertig.

Super - wenn man Texte mag

Englisch Lehramt

3.6

Dieser Studiengang ist super, wenn man Texte mag und sich gerne mit ihnen beschäftigt und auch die Textproduktion mag. Natürlich sollte man auch gerne mit Kindern und Jugendlichen arbeiten und ihnen Inhalte näher bringen wollen. Man beschäftigt sich mit den englischsprachigen Kulturen und es ist sehr interessant.

Überraschend

Englisch Lehramt

4.4

Ich bin im ersten Semester und wusste nicht was auf mich zukommt, vor allem wegen der derzeitigen Situation, jedoch wurde ich positiv überrascht. Die Dozenten sind meist auf dem neusten Stand der Technik und kennen sich damit aus, außerdem werden auf Tutorials online angeboten, um uns Studenten weiter zu helfen.

  • 5 Sterne
    0
  • 20
  • 19
  • 3
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.1
  • Dozenten
    3.9
  • Lehrveranstaltungen
    3.9
  • Ausstattung
    3.5
  • Organisation
    3.5
  • Bibliothek
    4.4
  • Digitales Studieren
    3.5
  • Gesamtbewertung
    3.9

In dieses Ranking fließen 42 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 62 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 93% empfehlen den Studiengang weiter
  • 7% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 10.2020