Digital Readiness Ranking Die besten Hochschulen für ein digitales Studium zu Corona-Zeiten hier.

Studiengangdetails

Das Studium "Englisch" an der staatlichen "Uni Siegen" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Siegen. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 41 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.3 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.6 Sterne, 937 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Dozenten und Bibliothek bewertet.

Studienmodelle

Bewertung
84% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
84%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch, Englisch
Standorte
Siegen
Bewertung
63% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
63%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch, Englisch
Standorte
Siegen
Bewertung
75% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
75%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch, Englisch
Standorte
Siegen
Bewertung
75% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
75%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch, Englisch
Standorte
Siegen
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch, Englisch
Standorte
Siegen

Letzte Bewertungen

4.3
Charlotte , 05.06.2021 - Englisch Lehramt
3.9
Cedric , 05.05.2021 - Englisch Lehramt
2.1
Lara , 13.04.2021 - Englisch Lehramt

Allgemeines zum Studiengang

Mit einem Englisch Studium qualifizierst Du Dich für viele spannende Berufe im Bildungswesen, der Medienbranche oder für die Arbeit bei einem Verlag. Während des Englisch Studiums erlangst Du neben der Sprache selbst auch Wissen über die Kultur und Literatur in englischsprachigen Ländern. Das Studium passt zu Dir, wenn Du gerne liest und bereits über sehr gute Englischkenntnisse verfügst.

Englisch studieren

Alternative Studiengänge

Evangelische Religionslehre Lehramt
Master of Education
Uni Wuppertal
Evangelische Theologie Lehramt
Master of Education
Uni Bielefeld
Bildende Kunst Lehramt
Master of Education
Universität der Künste Berlin
Infoprofil
Deutsch Lehramt
Bachelor of Education
Uni Konstanz
Physik Lehramt
Bachelor
Uni Duisburg-Essen
Infoprofil

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Anspruchsvoll aber machbar

Englisch Lehramt

4.3

Ich studiere aktuell im vierten Semester Englisch für Grundschulen. Obwohl ich später nur Grundschüler unterrichten werde, habe ich bis jetzt alle Seminare und Vorlesungen gemeinsam mit den Lehramtstudenten für Gymnasien, Gesamtschulen etc. . Ende des vierten Semesters hatte ich bis jetzt keine Kurse die tatsächlich auf den Unterricht zugeschnitten sind, den ich tatsächlich geben werde, das finde ich etwas schade. Dennoch habe ich die Kurse bis jetzt alle als "machbar"...Erfahrungsbericht weiterlesen

Präsenz: Top, Online: Flop

Englisch Lehramt

3.9

Mein erstes Semester an der Universität Siegen fand wie gewöhnlich in Präsenz statt und war absolut der Hammer, ich habe super viele nette Leute kennengelernt die Dozenten waren immer sehr sympathisch, haben die Vorlesungen und Seminare interessant gestaltet und das studieren hat alles in allem einfach Spaß gemacht.
Als ich jedoch erfahren habe das mein zweites Semester Online stattfindet wusste ich noch nicht wie schlimm es doch werden wird, es...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sinnlose Zeitverschwendung

Englisch Lehramt

2.1

Anstatt Praxis in der Schule zu erfahren, sitzen wir fünf Jahre in der Uni, um die Lieblingsbücher der Dozenten zu lesen. Mein Highlight war ein Kurs über Pflanzen in der Literatur, die Hausarbeit dazu ging schließlich so tief in die Biologie hinein, dass ich schlicht Weg aufgegeben habe. Wahlmöglichkeiten sind auch sehr eingeschränkt, man kann froh sein, wenn man überhaupt einen Platz erhält.

Aufstrebende Universität

Englisch Lehramt

3.4

Die Uni Siegen hinkt zwar noch in Punkto Technik und ÖPNV hinter her, aber dafür rüstet sie gerade auf. Die Uni wird gerade nach und nach digitaler vernetzt, wie z.B. durch den neuen elektronischen Ausweis, Mensa App und eigener Busapp. Darüber hinaus wurde die in 2020 kernsaniert.

  • 5 Sterne
    0
  • 10
  • 17
  • 14
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    3.8
  • Dozenten
    3.6
  • Lehrveranstaltungen
    3.4
  • Ausstattung
    3.0
  • Organisation
    2.9
  • Bibliothek
    3.5
  • Digitales Studieren
    3.3
  • Gesamtbewertung
    3.3

In dieses Ranking fließen 41 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 110 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 78% empfehlen den Studiengang weiter
  • 22% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 01.2021