Ist in Ordnung

Englisch (B.Ed.) Lehramt

Im Vergleich wird sehr viel mehr gefordert als an anderen Standorten. Zu viele Studis für viel zu wenige Plätze was zu Problemen führt jedes Semester. Qualität der Lehre ist unter den Umständen verhältnismäßig gut und die Dozenten meistens hilfsbereit.

Klasse aber Lehrämtler oft vernachlässigt

Englisch (B.Ed.) Lehramt

Das Studium macht mir echt Spaß und die Dozenten sind im allermeisten Fall wirklich kompetent freundlich und hilfsbereit.
Obwohl mir die Fächer und die Inhalte gut gefallen, fehlt es mir aber oft an etwas mehr Inhalten speziell für die B.Eds. Die Uni bietet dafür ein TEFL Modul an und man bekommt da schon sehr wichtige Dinge vermittelt. Ich würde mir für die anderen Module aber wünschen dass man sich wenigstens...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessantes Studium

Englisch (B.Ed.) Lehramt

Die Dozenten sind größtenteils wirklich toll und die gewählten Inhalten und angebotenen Seminare sehr interessant. Die Ausstattung ist teilweise veraltet, wobei es ab und zu technische Schwierigkeiten gibt. Die Prüfungen sind auch fair und je nach Gebäude gibt es auch vor Ort ausrreichend Literatur zur Verfügung, auch Zugriff auf viele Online Bibliotheken wird zur Verfügung gestellt.

Vielzahl an interessanten Kursen

Englisch (B.Ed.) Lehramt

Es gibt super viele verschiedene Kurze in den unterschiedlichen Modulen die man frei wählen kann. Bei den Vorlesungen ist man eig direkt drinnen, bei den Seminaren allerdings sollte es Verbesserungen geben, das es teilweise super schwierig ist einen Platz in einem Seminar zu bekommen.
Die Dozenten sind aber super freundlich und beantworten gerne viele Fragen.
Allerdings würde ich mir wünschen, dass es mehr Angebote für Lehrämtler gibt und nicht alles...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 74 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 136 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.