Studium im ersten Semester

Englisch (B.Ed.) Lehramt

Ich bin im ersten semestar und bis jetzt finde ich es sehr gut. Die Dozenten sind gut und verständlich. Es gibt viele Leute die Englisch studiert und man kann wirklich mit jedem reden. Die sind alle so nett. Tübingen ist ein sehr schönes Stadt. Man kann alles in 10 Minuten erreichen.

Bereicherung für meinen Geist sowie fürs Leben

Englisch (B.Ed.) Lehramt

Das Lehramtsstudium mit dem Fach Englisch hat mich von vornherein begeistert und angesprochen. Die Lehrveranstaltungen und Dozent*innen helfen den Studierenden ein vertiefendes Wissen für Kulturen und Sprachen zu erlangen. Die Module des Studiengangs sind sinnvoll gewählt und ermöglichen auf einem Grundwissen aus den ersten Semestern aufzubauen.

Marx wäre (nicht) stolz

Englisch (B.Ed.) Lehramt

Die Veranstaltungen sind sehr linkspolitisch. Es wird einem oft und gerne woke Kulturaufgedrängt jnd leider auch diese linke Ideologienin Modulen wie "Neue Englisce Kultur" indoktriniert. Aber gerade linhuistische Veranstaltungen oder Sprache und Verwendung sind gute Veranstaltungen.

Starker internationaler liberaler Fokus

Englisch (B.Ed.) Lehramt

Tolles studium, welches einen großen mehrwert auf eine Weltoffene und kritisch hinterfragte inhalte legt. Themen wie "Queernes", speziell im hinblick auf den zukünftigen Englisch untericht, aber auch Gebiete wie Diskriminierung, Herkunft, Armut und vieles mehr werden behandelt. Somit bildet der/die Studierende sich sowohl in Geopolitik, als auch in weltweiter Sozialpolitik fort.

In dieses Ranking fließen 74 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 136 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 04.2023