Zu wenig Platz

Englisch (B.Ed.) Lehramt

Es gibt oftmals große Probleme in Veranstaltungen rein zu kommen, die einem noch fehlen. Lässt einer der Dozenten einen nicht nachträglich noch in einen Kurs verlängert sich deshalb unter Umständen das Studium.
Allerdings kann man oft noch an Kursen teilnehmen, wenn man sich darum direkt kümmet.

Sieg auf ganzer Linie

Englisch (B.Ed.) Lehramt

Ich liebe die Sprache und als Hausaufgabe interessante Lektüren zu Lesen ist für mich eine Win-Win-Situation. Die Seminare, besonders im späteren Verlauf drehen sich vor allem um aktuelle Probleme oder richten sich nach Interessen der heutigen Generation. Es gebt beispielsweise um den Klimawandel oder Videospiele oder Film usw..

B.ed Englisch und Philosophie

Englisch (B.Ed.) Lehramt

Im Großen und Ganzen bin ich zufrieden mit meinen Studium an der Eberhard-Karls Universität Tübingen. Die Dozenten sind kompetent und besonders in den unteren Semestern kommen sie den Studierenden bei Problemen auch entgegen. Die Organisation lässt manchmal zu wünschen übrig, da die Seminare oft so überfüllt sind das man keinen Platz mehr bekommt, was der Studienplatzes stark im Weg steht.

Informativer, lehrreicher Studiengang

Englisch (B.Ed.) Lehramt

In meinem Englisch Studium an der Uni Tübingen hab ich meine Liebe zur Literatur entdeckt. Man lernt, wie vielfältig Literatur sein kann und wie viele facetten sie hat. Des Weiteren ist der linguistische Teil des Studiums maximal interessant obwohl ich erst dachte, dass das wohl der nervigste Teil des Studiums wäre.

In dieses Ranking fließen 74 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 136 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 04.2023