Studiengangdetails

Das Studium "Englisch" an der staatlichen "Uni Salzburg" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Education". Der Standort des Studiums ist Salzburg. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 5 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.0 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.8 Sterne, 1149 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Dozenten, Literaturzugang und Ausstattung bewertet.

Lehramt (Sek. Allgemeinbildung)

Bewertung
80% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
80%
Regelstudienzeit
4 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Master of Education
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Salzburg

Letzte Bewertungen

3.9
Dina , 10.02.2024 - Englisch (M.Ed.) Lehramt
4.3
Marina , 03.02.2024 - Englisch (M.Ed.) Lehramt
4.4
Clara , 03.08.2023 - Englisch (M.Ed.) Lehramt

Allgemeines zum Studiengang

Mit einem Englisch Studium qualifizierst Du Dich für viele spannende Berufe im Bildungswesen, der Medienbranche oder für die Arbeit bei einem Verlag. Während des Englisch Studiums erlangst Du neben der Sprache selbst auch Wissen über die Kultur und Literatur in englischsprachigen Ländern. Das Studium passt zu Dir, wenn Du gerne liest und bereits über sehr gute Englischkenntnisse verfügst.

Englisch studieren

Alternative Studiengänge

Englisch Lehramt
Staatsexamen
Universität des Saarlandes
Englisch Lehramt
Master of Education
Uni Potsdam
Unterrichtsfach Englisch Lehramt
Master of Education
Uni Innsbruck
Englisch
Bachelor of Arts
HU Berlin
Englisch Lehramt
Master of Education
Uni Köln

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Viel tamtam um nichts

Englisch (M.Ed.) Lehramt

3.9

Die Dozenten verlangen oft viel zu viel von einem vorallem im Bachelorstudium. Die Dozenten sind zwar meist sehr zuvorkommend und lieb aber auch nicht alle. Es gibt echt gewisse Profs, die einen mögen müssen, damit man den Kurs besteht. Im großen und ganzen word das Studium zu aufgebauscht und wichtiger gemacht als es ist.

Umfangreich

Englisch (M.Ed.) Lehramt

4.3

Das Angebot an Fachseminaren ist sehr umfangreich und egal für welches Spezialgebiet man sich entscheidet (Literatur, Linguistik, Fachdidaktik usw.), findet sich jeder/jede das Passende. Auch die Kommunikation und Betreuung der Professoren ist hervorzuheben.

Ich habe mich sehr gut orientieren können

Englisch (M.Ed.) Lehramt

4.4

Ich ahbe viele neue Leute kennen gelernt. Alles war super die Professoren waren auch immer hilfsbereit. Ich hatte zuvor noch ein auslandsjahr in Amerika. Nur die Vorlesungen waren immer ein bisschen langweilig aber das ist normal. Ich bin sehr froh das ich mich für englisch entschieden habe und daher werde ich dann auch an Schulen unterrichten können.

Fachlich sehr hohes niveau

Englisch (M.Ed.) Lehramt

4.0

Die Anglistik und amerikanistik in Salzburg ist sehr streng. Das fachliche Niveau ist sehr hoch. Kaum hört man Mitstudierende die noch einen hörbaren nicht englischen Akzent haben, die Fachprüfung Sprachbeherrschung sorgt dafür. Manche finden es übertrieben streng, andere meinen das sei ein Qualitätskriterium für die Anglistik Salzburg.

  • 5 Sterne
    0
  • 3
  • 2
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    3.6
  • Dozenten
    4.6
  • Lehrveranstaltungen
    3.8
  • Ausstattung
    4.4
  • Organisation
    3.8
  • Literaturzugang
    4.6
  • Digitales Studieren
    3.2
  • Gesamtbewertung
    4.0

Weiterempfehlungsrate

  • 80% empfehlen den Studiengang weiter
  • 20% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 06.2023