Studiengangdetails

Das Studium "Chemie" an der staatlichen "Uni Potsdam" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Education". Der Standort des Studiums ist Golm. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Das Studium wurde bisher leider noch nicht bewertet.

Lehramt (BS, GyGe, R, H)

Regelstudienzeit
4 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Master of Education
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Golm

Allgemeines zum Studiengang

Du musst nicht erst Chemie studieren, um mit ihr in Berührung zu kommen. Du findest Chemie überall im alltäglichen Leben: von Medikamenten und Lebensmitteln über Mikrochips bis hin zu Kosmetika. Dieses enorme Spektrum macht das Chemie Studium so spannend. Du forschst an neuen Kraftstoffen oder Filtersystemen für Trinkwasser und trägst somit dazu bei, das Leben der Menschen zu verbessern.

Chemie studieren

Alternative Studiengänge

Wirtschaftswissenschaft Lehramt
Master of Education
Uni Wuppertal
Chemie
Bachelor of Science
TU Clausthal
Infoprofil
Chemistry and Biotechnology
Bachelor of Science
Jacobs University
Infoprofil
Inklusive Pädagogik Lehramt
Bachelor of Arts
Universität Bremen
Sportwissenschaft Lehramt
Master of Education
Ruhr Uni Bochum

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Fehlernder Schulbezug

Chemie (M.Ed.) Lehramt

Bericht archiviert

Auch wenn das Studium im Grunde ziemlich gut Ist, passen die Inhalte nicht zu den unterrichtlichen Themen, welche man später braucht. Allerdings sind die meisten Dozenten auf Seiten der Studenten und unterstützen jeden, der nach Hilfe fragt. Insgesamt könnte es einen schlechter treffen.

Beste Entscheidung

Chemie (M.Ed.) Lehramt

Bericht archiviert

Das Lehramtsstudium im Fach Chemie an der Uni Potsdam ist sehr zu empfehlen. Man bekommt einen Studienverlaufsplan, der genau zeigt, wann man was belegen sollte. Passend dazu steht im Modulhandbuch auch alles gut erklärt.
Jedes Semester hat mein ein Praktikum im Labor. Besonders die Didaktik für Chemie ist an der Uni Potsdam zu empfehlen. Es gibt Vorlesungen; Seminare; ein Labor, wo Schulexperimente geübt werden und man bekommt sehr gute Materialien...Erfahrungsbericht weiterlesen

Mehr Chemie als Lehramt

Chemie (M.Ed.) Lehramt

Bericht archiviert

Ich studiere mittlerweile seit über 4 Jahren an der UP, bin in meinem letzten Mastersemester. Chemie ist im Bachelor stets mit den Monochemikern und teilweise mit Biowissenschaftlern gewesen - eine recht durchgewürfelte Kombination. Eine bessere Trennung wäre wünschenswerter gewesen, da sonst die Inhalte entweder extrem in Richtung Forschungschemie (für die Monos) oder in Richtung Biologie (für die BioWis) tendierten. Wir Lehrämtler bekamen stets das Gefühl, nutzlos zu sein, was einer...Erfahrungsbericht weiterlesen

  • 5 Sterne
    0
  • 4 Sterne
    0
  • 3 Sterne
    0
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 05.2022