Studiengangdetails

Das Studium "Economics and Finance" an der staatlichen "Uni Tübingen" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Science". Der Standort des Studiums ist Tübingen. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 4 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.4 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.8 Sterne, 2373 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Dozenten und Lehrveranstaltungen bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
4 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Master of Science
Unterrichtssprachen
Englisch
Standorte
Tübingen

Letzte Bewertungen

4.0
Sahin , 23.07.2023 - Economics and Finance (M.Sc.)
4.9
Rahman , 23.06.2022 - Economics and Finance (M.Sc.)
4.0
Hanna , 27.03.2022 - Economics and Finance (M.Sc.)

Allgemeines zum Studiengang

Wie bekommen wir die Arbeitslosigkeit in den Griff? Welche Folgen hat die Globalisierung und ist sie für uns Gefahr oder Chance? Wie finden wir Auswege aus Finanzkrisen und wann kommt eigentlich die Lohngleichheit? Diese Fragen und noch viele weitere begegnen unserer Gesellschaft und Regierung täglich, aber wir finden keine zufriedenstellende Antwort darauf. Warum denn eigentlich nicht?

Im Economics Studium beschäftigst Du Dich mit genau diesen Fragen und wirfst einen Blick hinter die Fassade, um Deinen Freunden bald vielleicht Rede und Antwort stehen zu können. Du möchtest die Hintergründe unserer global vernetzten Welt kennenlernen und all Deine Fragen endlich beantworten? Dann bist Du hier genau richtig!

Economics studieren

Alternative Studiengänge

Management and Economics
Master of Science
Uni Tübingen
Management, Economics and Data Science
Master of Science
Uni Klagenfurt
Infoprofil
Volkswirtschaftslehre
Bachelor of Science
TU Berlin
Economics
Master of Science
Uni Konstanz
Infoprofil
Economics and Finance
Master of Science
Hochschule Rhein-Waal
Infoprofil

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Hohe Erwartungen

Economics and Finance (M.Sc.)

4.0

Wenn man wie ich seinen Bachelor an einer Hochschule gemacht hat ist der Anfang sehr schwer und man muss sich auf viele harte Lerneinheiten in der Bibliothek gefasst machen. Es ist aber nichts was nicht möglich ist. Ich bin nur ein Mensch und habe es auch bis ins letzte Semester geschafft und mich von Semester zu Semester gesteigert. Lasst euch von Rückschlägen nicht unterkriegen dass ist am Anfang normal.

Education and Entertainment

Economics and Finance (M.Sc.)

4.9

As an international student I find Tübingen as a place where one can get high quality education and at the same time a place where you can find endless fun. Population mainly is young; therefore, city is liver than any other cities. There are lots of international students like me, so Tübingen is a very great opportunity to experience various people from different cultures. Education is also very motivating and...Erfahrungsbericht weiterlesen

Anpruchsvolles Studium in super Studentenstadt

Economics and Finance (M.Sc.)

4.0

Das Spekturm an Finance Veranstaltungen ist breit, von Corporate Finance bis Microstructure. Das Statistik Curriculum mit Finanzfokus ist relativ anspruchsvoll. Die Plätze in Seminaren sind meist verfügbar. Die VWL und Statistik Dozenten sind meiner Erfahrung nach sehr kompetent.

Tiefgreifende Theorie mit Anwendung verbunden

Economics and Finance (M.Sc.)

4.9

Der Masterstudiengang ist fordernd und es ist eine steile Lernkurve vorhanden. Für diejenigen, die starkes Interesse an Ökonometrie, Finance und Economics haben, ist der Studiengang empfehlenswert. Programmierkenntnisse werden im Studium vermittelt aber auch selbstständig vom Studierenden gefordert. Der Studiengang ist zu empfehlen.

  • 5 Sterne
    0
  • 4
  • 3 Sterne
    0
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    5.0
  • Dozenten
    4.8
  • Lehrveranstaltungen
    4.5
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    4.5
  • Literaturzugang
    4.3
  • Digitales Studieren
    4.0
  • Gesamtbewertung
    4.4

In dieses Ranking fließen 4 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 5 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 04.2023