COVID-19 Digital studieren in Zeiten von Corona. Alle Infos zur Digitalisierung der Hochschulen hier

Studiengangdetails

Das Studium "Erwachsenenbildung/Weiterbildung" an der staatlichen "Uni Tübingen" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Arts". Der Standort des Studiums ist Tübingen. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 2 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.3 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.7 Sterne, 1240 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Organisation, Studieninhalte und Lehrveranstaltungen bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
4 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Master of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Tübingen

Letzte Bewertungen

4.4
Monika , 14.04.2020 - Erwachsenenbildung/Weiterbildung
4.2
Rahel , 25.05.2019 - Erwachsenenbildung/Weiterbildung

Allgemeines zum Studiengang

Mit einem Erwachsenenbildung Studium qualifizieren sich Absolventen für Tätigkeiten in außerschulischen Bildungseinrichtungen. Absolventen eines solchen Studiengangs sind gefragte Fachkräfte, da mittlerweile das Konzept des lebenslangen Lernens als Schlüssel für eine berufliche Karriere gilt. Immer mehr Erwachsene wollen sich persönlich und beruflich weiterbilden.  Potenzielle Arbeitgeber sind beispielsweise Volkshochschulen, Gewerkschaften oder Verbände.

Erwachsenenbildung studieren

Alternative Studiengänge

no logo
Erwachsenenbildung/Weiterbildung
Master of Arts
Uni Bamberg
Erwachsenenbildung/ Weiterbildung
Master of Arts
Uni Duisburg-Essen
Erwachsenenbildung
Master of Arts
Pädagogische Hochschule Ludwigsburg
Erwachsenenbildung
Master of Arts
Uni Magdeburg
Bildung im Alter
Master of Arts
PH Karlsruhe

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Alle Interessen werden vertreten

Erwachsenenbildung/Weiterbildung

4.4

Im Studiengang wird besonders auf die Wünsche der Studierenden eingegangen. Es wird viel Wert auf wissenschaftliches Arbeiten gelegt. Durch viele Angebote und Studienprojekte kann man erste Kontakte in der Wirtschaft knüpfen. Dozenten haben immer ein offenes Ohr für die Studierenden. Was stört sind die teils sehr alten Räume alten Uni.

Erwachsenenbildung

Erwachsenenbildung/Weiterbildung

4.2

Ein sehr toller Studiengang mit abwechslungsreichen Lehrveranstaltungen zwischen forschungsorientieren und theoretischen Inhalten.
Nach einem Bachelor in Erziehungswissenschaften ist dies die genau Spezifizierung, die ich gesucht habe! Kann ich nur weiterempfehlen!

Master der Möglichkeiten

Erwachsenenbildung/Weiterbildung

Bericht archiviert

Meinen Master hier zu machen, hat sich als sehr gute Entscheidung herausgestellt. Mit dem forschungsmethodischen Schwerpunkten ergänzt er meinen praktisch-orientierten Bachelor (den ich nicht an der Uni Tübingen gemacht habe) sehr gut! Das Wahlmodul ermöglicht den Studierenden, auch Vorlesungen aus anderen Fächern zu besuchen (z.B. Wirtschaft oder Psychologie), die eine gute Ergänzung zum Modulplan des Master EB/WB darstellen.
Außerdem finde ich es gut, dass ein Praxis- oder Auslandssemester absolviert werden kann, ohne dass man den Anschluss verliert.

  • 5 Sterne
    0
  • 2
  • 3 Sterne
    0
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.5
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.5
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    5.0
  • Bibliothek
    4.0
  • Digitales Studieren
    4.0
  • Gesamtbewertung
    4.3

In dieses Ranking fließen 2 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 3 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
Profil zuletzt aktualisiert: 11.2019