Studiengangdetails

Das Studium "American Studies" an der staatlichen "Uni Tübingen" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Arts". Der Standort des Studiums ist Tübingen. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 1 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 2.6 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.8 Sterne, 2373 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Organisation, Literaturzugang und Ausstattung bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
0% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
0%
Regelstudienzeit
4 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Master of Arts
Unterrichtssprachen
Englisch
Standorte
Tübingen

Letzte Bewertung

2.6
Jessy , 18.09.2022 - American Studies (M.A.)

Allgemeines zum Studiengang

Im Studium der Amerikanistik, Amerikakunde oder auch American Studies, lernst Du alles über die Literatur, Sprache und Kultur der Vereinigten Staaten von Amerika. Schaust Du amerikanische Filme und Serien am liebsten in der Originalsprache und möchtest gerne mehr über die Besonderheiten der USA lernen? Dann bist Du in diesem Studienfach gut aufgehoben. Einige Studiengänge behandeln außerdem auch den lateinamerikanischen Raum. Hier lernst Du zusätzlich alles rund um die Geschichte, Kultur und Gesellschaft Lateinamerikas.

Amerikanistik (American Studies) studieren

Alternative Studiengänge

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Don't waste your time! :)

American Studies (M.A.)

2.6

Ich habe ein Semester "American Studies" studiert und bin so so froh über die Entscheidung, aufgehört zu haben. Die Zeit war verschwendet, das weiß ich jetzt.

Am allerschlimmsten sind die Professor*innen und Dozent*innen - teilweise ziemlich unangenehme Menschen, die wirklich meinen, sie wüssten alles, aber in zweistündigen Seminaren wirklich nur rumquatschen und Texte von Wissenschaftler*innen zusammenfassen. Die Themen sind teilweise so abstrakt und ... unwichtig, dass ich mich wirklich...Erfahrungsbericht weiterlesen

The good and the bad

American Studies (M.A.)

Bericht archiviert

Auf jeden Fall spannend und viele Möglichkeiten sich weiterzubilden aber schlechte Berufschancen. Die Vorlesungen und Seminare sind teils sehr der Vergangenheit (alles vor dem 20. Jahrhundert) gerichtet und könnten etwas "more current" sein insbesondere was Politik und Gesellschaft angeht.

When in doubt - American Studies in Tübingen!

American Studies (M.A.)

Bericht archiviert

I am very happy I did my MA in American Studies in Tübingen! The program is organized in such a way that there is something for everyone, whether you like movies or poetry, art or pop culture. I loved all the classes I took but my personal favorites were Heroization of American Presidents, Stand-Up Comedy and Understanding Oppression. The professors are top notch but very approachable, the students are motivated...Erfahrungsbericht weiterlesen

  • 5 Sterne
    0
  • 4 Sterne
    0
  • 3 Sterne
    0
  • 1
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    2.0
  • Dozenten
    1.0
  • Lehrveranstaltungen
    2.0
  • Ausstattung
    3.0
  • Organisation
    4.0
  • Literaturzugang
    4.0
  • Digitales Studieren
    2.0
  • Gesamtbewertung
    2.6

In dieses Ranking fließt 1 Bewertung aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 3 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 04.2023