Studiengangdetails

Das Studium "Molekulare Medizin" an der staatlichen "Uni Tübingen" hat eine Regelstudienzeit von 8 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Science". Der Standort des Studiums ist Tübingen. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 15 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.3 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.8 Sterne, 2403 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Literaturzugang, Studieninhalte und Ausstattung bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
8 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Tübingen

Letzte Bewertungen

3.4
Max , 12.03.2024 - Molekulare Medizin (B.Sc.)
4.1
Lana , 07.02.2024 - Molekulare Medizin (B.Sc.)
4.7
Pauline , 02.01.2024 - Molekulare Medizin (B.Sc.)

Allgemeines zum Studiengang

Das Molekulare Medizin Studium qualifiziert Dich für verantwortungsbewusste Aufgaben in der Industrie, Forschung oder an Hochschulen. Dabei arbeitest Du später als Mediziner, stehst aber nicht wie ein Arzt in Kontakt mit Patienten, sondern erforschst beispielsweise die Ursachen für die Veränderung von gesunden in krankhafte Zellen. Hierfür erlangst Du vor allem Wissen in den Bereichen Biologie und Medizin.

Molekulare Medizin studieren

Alternative Studiengänge

Molecular Medicine
Master of Science
Charité
Molekulare Medizin
Bachelor of Science
Uni Göttingen
Molecular Biotechnology
Master of Science
Uni Marburg
Infoprofil
Molekulare Medizin
Bachelor of Science
Uni Ulm
Infoprofil
Molecular Medicine
Master of Science
Uni Göttingen

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Interessant aber schlecht organisiert

Molekulare Medizin (B.Sc.)

3.4

Der Studiengang an sich ist wahnsinnig interessant. Die Organisation lässt zu wünschen übrig. Oft müssen sich Studierende der Molekularen Medizin nach anderen Studiengängen richten, da Vorlesungen gemeinsam stattfinden, dabei wir sich bei der Organisation aber immer nur nach den anderen Studiengängen gerichtet, was oft ein großes organisatorisches Chaos mit sich bringt.

Top Studiengang, erfordert aber viel Auswendiglernen

Molekulare Medizin (B.Sc.)

4.1

Wenn Du viel über zelluläre Prozesse und Krankheiten lernen möchtest , dann ist es das Richtige für Dich!

Das Schöne an diesem Programm in Tübingen ist, dass man ein Jahr im Ausland absolvieren muss..Man kann entweder ein Praktikum machen oder normale Uni- Kurse besuchen :).

Bisher sehr gut

Molekulare Medizin (B.Sc.)

4.7

Hallo zusammen,
ich bin gerade im ersten Jahr von Molmed und bin bisher, auch nach den ersten Klausuren, noch rundum zufrieden. Natürlich gibt als Studi dann auch immer viel zu tun, aber, wenn man für das Fach brennt liegt das alles im grünen Bereich. Zu Semesterbeginn und in den Semesterferien hat man dann auch wirklich auch Freizeit :) .
Besonders cool sind natürlich auch die Praktika, von denen man so...Erfahrungsbericht weiterlesen

Zufälligkeit

Molekulare Medizin (B.Sc.)

4.4

Am Anfang wusste ich nicht, dass es so ein Studium gibt. Ich habe es zufällig gefunden und habe direkt gedacht, das ist was ich lernen möchte und habe bis jetzt nicht meine Entscheidung bedauert. Es ist manchmal schwierig aber wir lernen immer echt interessante Themen :).

  • 5 Sterne
    0
  • 13
  • 2
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.5
  • Dozenten
    3.9
  • Lehrveranstaltungen
    4.1
  • Ausstattung
    4.3
  • Organisation
    4.1
  • Literaturzugang
    4.7
  • Digitales Studieren
    4.2
  • Gesamtbewertung
    4.3

In dieses Ranking fließen 15 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 28 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 04.2024