Studiengangdetails

Das Studium "Psychologie" an der staatlichen "Uni Tübingen" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Science". Der Standort des Studiums ist Tübingen. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 17 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.7 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.9 Sterne, 2414 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Literaturzugang, Dozenten und Studieninhalte bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
94% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
94%
Regelstudienzeit
4 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Master of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Tübingen

Letzte Bewertungen

3.9
Martin , 16.06.2024 - Psychologie (M.Sc.)
3.6
Larissa , 01.02.2024 - Psychologie (M.Sc.)
4.6
Vincent , 19.12.2023 - Psychologie (M.Sc.)

Allgemeines zum Studiengang

Du begeisterst Dich für die menschliche Psyche und möchtest mehr darüber erfahren? Du kannst Dir vorstellen, als Psychologe Klienten zu betreuen? Dann solltest Du Psychologie studieren. Von eigenen Forschungsexperimenten bis hin zu hohen Posten in Unternehmen - mit dem Psychologie Studium stehen Dir viele Türen offen.

Psychologie studieren

Alternative Studiengänge

Psychologie
Bachelor of Science
FH Diakonie
Management & Psychologie
Bachelor of Science
Universität Witten/Herdecke
Infoprofil
Psychologie
Bachelor of Science
UMIT TIROL

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Naturwissenschaftliche Psychologie

Psychologie (M.Sc.)

3.9

Psychologie in Tübingen ist von empirischen Methoden dominiert. Das ist notwendig um fundierte Forschung zu betreiben und die nötigen Fähigkeiten zu erwerben, um vorhandene Literatur einschätzen zu können. Die seminarangebote im master sind vielseitig und interessant.

Sehr Forschungslastig

Psychologie (M.Sc.)

3.6

In Tübingen liegt der Fokus des Psychologiestudiums eher auf der Forschung als auf Klinischen Inhalten. Dies sollte einem bewusst sein, bevor man sich für ein Studium in Tübingen in Psychologie entscheidet. Allerdings wurde auch hier nun zusätzlich der neue Klipp Master eingeführt, mit den man sich in die Klinische Richtung spezialisieren kann.

Top Uni, viel Kompetenz der DozentInnen

Psychologie (M.Sc.)

4.6

Ich würde mich jederzeit wieder für Psychologie an der Uni Tübingen entscheiden. Man merkt, dass die DozentInnen Ahnung von ihrem Forschungsgebiet haben. Man erhält eine sehr gute methodische Ausbildung, was der Grundstein eines jeden Psychologiestudiums sein sollte. Man lernt wirklich viel. So sollte es an einer Uni sein.

Schwerpunkt auf Forschung

Psychologie (M.Sc.)

2.9

Ich studiere im allgemeinen Master und es ist wirklich die richtige Entscheidung in Tübingen zu studieren, wenn man sehr viel Wert auf eine gute methodische Ausbildung legt und gerne den Fokus auf Forschung legen möchte. Die Dozenten sind zum größten Teil sehr motiviert und kompetent.

  • 5 Sterne
    0
  • 5
  • 10
  • 2
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    3.6
  • Dozenten
    3.9
  • Lehrveranstaltungen
    3.5
  • Ausstattung
    3.6
  • Organisation
    3.4
  • Literaturzugang
    4.3
  • Digitales Studieren
    3.4
  • Gesamtbewertung
    3.7

In dieses Ranking fließen 17 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 25 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 94% empfehlen den Studiengang weiter
  • 6% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 04.2024