Studiengangdetails

Das Studium "Psychologie" an der staatlichen "Uni Trier" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Science". Der Standort des Studiums ist Trier. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 135 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.9 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.8 Sterne, 847 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Literaturzugang und Dozenten bewertet.

1-Fach-Bachelor

Bewertung
96% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
96%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Trier

Letzte Bewertungen

3.6
Malika , 15.05.2024 - Psychologie (B.Sc.)
4.9
Charlotte , 05.05.2024 - Psychologie (B.Sc.)
3.3
Anna Sophia , 01.05.2024 - Psychologie (B.Sc.)

Allgemeines zum Studiengang

Du begeisterst Dich für die menschliche Psyche und möchtest mehr darüber erfahren? Du kannst Dir vorstellen, als Psychologe Klienten zu betreuen? Dann solltest Du Psychologie studieren. Von eigenen Forschungsexperimenten bis hin zu hohen Posten in Unternehmen - mit dem Psychologie Studium stehen Dir viele Türen offen.

Psychologie studieren

Alternative Studiengänge

Psychologie & Psychotherapie
Bachelor of Science
Uni Mainz
Psychologie
Bachelor of Science
Uni Wuppertal
Psychologie
Bachelor of Science
IU myStudium
Infoprofil
Psychologie
Bachelor of Science
RH Köln
Infoprofil

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Gute Dozenten schlechte Orga

Psychologie (B.Sc.)

3.6

Inhaltlich ist das Studium sehr gut aufgebaut und spannend. Viele Bereiche werden abgedeckt und die Dozenten sind fair und kompetent. Organisatorisch aber mangelhaft- Informationen werden selten oder keine gegeben, Bearbeitung von zB Praktikaanträgen dauern im Schnitt drei Monate.

Studiengang den jeder studiert haben sollte

Psychologie (B.Sc.)

4.9

Ich habe im Herbst angefangen Psychologie zu studieren, weil es mich nach Recherchen und Podcasts sehr angesprochen hat. Ich bin heute wie am ersten Tag sehr zufrieden mit der Stadt und vor allem dem Studiengang. Für jeden ist was bei den Fächern dabei und die Dozenten unterstützen einen, vor allem in Seminaren, wo man Studieninhalte durch spannende Referate und immer neue Kommolitoninnen festigen kann. Allgemein bin ich der Meinung, dass...Erfahrungsbericht weiterlesen

Psychologie ist mehr als nur Freud

Psychologie (B.Sc.)

3.3

Man muss viel auswendig lernen. Außerdem herrscht ein starkes Konkurrenzgefühl unter den Studenten. Persönlich gefallen mir am meisten die Vorlesungen an meinem Studium. Ich lerne dadurch viel und es macht mir Spaß in einem Umfeld zu sein in dem eine Leidenschaft für das Fach herrscht. Leider ist es oft schwierig in Seminare zu kommen und es ist nicht immer gut organisiert.

Rundum Zufrieden

Psychologie (B.Sc.)

4.0

Das Studium macht sehr viel Spaß. Die Inhalte sind spannend und gut strukturiert. Man bekommt eine top methodische und wissenschaftliche Ausbildung. Alle Dozenten und Profs sind kompetent, freundlich, hilfsbereit und gut erreichbar. Rundum kann man sich nicht mehr wünschen. Der einzige Kritikpunkt ist die Organisation des Studiums, da es aufgrund von komplizierter und nicht ausreichender Seminarwahl und keinen Nachschreibe- und Zweitterminen von Klausuren schwer ist in Regelstudienzeit zu studieren (trotzdem...Erfahrungsbericht weiterlesen

  • 1
  • 67
  • 61
  • 5
  • 1
  • Studieninhalte
    4.3
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.8
  • Ausstattung
    3.7
  • Organisation
    3.2
  • Literaturzugang
    4.3
  • Digitales Studieren
    3.8
  • Gesamtbewertung
    3.9

In dieses Ranking fließen 135 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 271 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 96% empfehlen den Studiengang weiter
  • 4% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 04.2024