Studiengangdetails

Das Studium "Molekulare Medizin" an der staatlichen "Uni Tübingen" hat eine Regelstudienzeit von 2 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Science". Der Standort des Studiums ist Tübingen. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 2 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.6 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.8 Sterne, 2403 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Literaturzugang, Studieninhalte und Dozenten bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
2 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Master of Science
Unterrichtssprachen
Englisch
Standorte
Tübingen

Letzte Bewertungen

3.7
Chiara , 09.01.2024 - Molekulare Medizin (M.Sc.)
3.6
Anonym , 16.09.2022 - Molekulare Medizin (M.Sc.)

Allgemeines zum Studiengang

Das Molekulare Medizin Studium qualifiziert Dich für verantwortungsbewusste Aufgaben in der Industrie, Forschung oder an Hochschulen. Dabei arbeitest Du später als Mediziner, stehst aber nicht wie ein Arzt in Kontakt mit Patienten, sondern erforschst beispielsweise die Ursachen für die Veränderung von gesunden in krankhafte Zellen. Hierfür erlangst Du vor allem Wissen in den Bereichen Biologie und Medizin.

Molekulare Medizin studieren

Alternative Studiengänge

Molekulare Biomedizin
Master of Science
Universität Münster
Molecular Medicine
Master of Science
Charité
Molekulare Medizin
Master of Science
Medizinische Universität Innsbruck
Molekulare Medizin
Bachelor of Science
Uni Ulm
Infoprofil
Molekulare Medizin
Bachelor of Science
FAU Erlangen-Nürnberg

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Schwerpunktorientierter Studiengang in einem Jahr

Molekulare Medizin (M.Sc.)

3.7

Es ist cool, den Master in einem Jahr machen zu können. Allerdings finde ich werden zu wenige Schwerpunkte geboten. Man wählt zwei aus vier Schwerpunkten, die wären Infektiologie, Immunologie, Neurowissenschaften und Onkologie. Die Vorlesungen waren schon gut aber ich hätte mir noch etwas tiefere Einblicke gewünscht in manche Themenfächer. Mikrobiologie (Infektiologie Schwerpunkt) wurde nur in einer Vorlesung angehakt, für mich persönlich zu wenig. Neurowissenschaften war sehr interessant und gut aufgebaut....Erfahrungsbericht weiterlesen

Etwas Chaos in der Coronazeit, aber sonst solide

Molekulare Medizin (M.Sc.)

3.6

In der Coronazeit, in der ich anfing zu studieren, war viel chaotisch. Überall gibt es ein paar Dozenten die sich weniger Mühe geben, aber ansonsten ist das Studium zwar anspruchsvoll, aber sehr interessant. Man hat durch den kleineren Studiengang Kontakt mit allen Kommilitonen.

Gute Ausbildung

Molekulare Medizin (M.Sc.)

Bericht archiviert

Auslandsjahr und gute Ausbildung für eine Karriere in der Forschung. Die Dozenten sind steht’s bemüht und antworten auf Fragen. Der Studiengang ist auf englisch. Einige Dozenten sprechen leider nicht so gut, aber es sind alle bemüht und das ist die Hauptsache.

Vielfältiges Studium

Molekulare Medizin (M.Sc.)

Bericht archiviert

Keiner weiß so ganz genau, was man sich unter Molekulare Medizin vorstellen soll. Das hat den Nachteil, dass man wirklich jedem immer erklären muss, was man studiert und was man dann damit arbeiten kann. Es hat aber auch den Vorteil, dass es keine so ganz genaue Vorgabe gibt, die erfüllt werden muss und daher haben die Studiengangsplaner sich viel Zeit genommen ein vielfältiges Programm anzubieten, auf das man als Student...Erfahrungsbericht weiterlesen

  • 5 Sterne
    0
  • 4 Sterne
    0
  • 2
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.0
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    3.0
  • Literaturzugang
    5.0
  • Digitales Studieren
    2.5
  • Gesamtbewertung
    3.6

In dieses Ranking fließen 2 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 6 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 04.2024