Neben Theorie gibt es viel Praxis

Medienwissenschaft (B.A.)

Durch die Parxis Erfahrung, die man an der Uni im normalfall so nicht hat, bezieht man ein einzigartiges Studienangebot, welches einem alle Richtungen aufzeigt und somit hilft, sich zu entscheiden was man später für einen Beruf ausüben könnte. Im MA spezialisisert man sich dann für die ausgewählte Richtung.

Kleiner Studiengang

Sozialpädagogik/Pädagogik und allgemeinbildendes Fach (B.Ed.) Lehramt

Der Studiengang ist mit 30 zugelassenen Studierenden pro Wintersemester relativ klein. Das führt dazu, dass wir oft zu irgendwelchen Seminaren von anderen Studengängen dazugepackt werden, die nicht ganz zu unserem Studiengang passen. Außerdem wurden wir deshalb schon das ein oder andere Mal vergessen. Positiv ist daran jedoch, dass sich durch die überschaubare Gruppengröße ein starkes Gemeinschaftsgefühl entwickelt hat, das bei anderen Studiengängen nicht in dem Maße vorhanden ist.

Abwechslungsreiches Studium

Politikwissenschaft (B.A.)

Der Stzdiuengang Politikwissenschaft B.A. ist in Tübingen strukturiert und logisch aufgebaut und bietet einen abwechslungsreichen Einblick in die verschiedenen Politikfelder. Durch viele Wahlmöglichkeiten und ein praktisches Forschungsprojekt mit freier Themenwahl kässt sich das Studium individuell gestalten und persönliche Schwerpunkte können gesetzt werden.

Ein Hoch und Runter

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Die Themenbereiche des Studiums sind super interessant und auch wichtig im alltäglichen Leben. Es ist schön sich solch ein Wissen aneignen zu dürfen! Allerdings sind die Selbstzweifel fast genauso schwer gewichtet wie die Begeisterung. Man wird begleitet von vielen Unsicherheiten, Konkurrenzkampf und schlechter Benotung. Alleine das Verstehen der Benotung in Jura, sollte ein Studieninhalt werden.  Ein Hoch und Runter eben! Letztendlich ist es aber das einzige, was ich mir hätte...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 2.403 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 4.636 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.