Studiengangdetails

Das Studium "Internationale Literaturen" an der staatlichen "Uni Tübingen" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Arts". Der Standort des Studiums ist Tübingen. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 2 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.1 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.8 Sterne, 2403 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Dozenten und Literaturzugang bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
4 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Master of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Tübingen

Letzte Bewertungen

4.4
Helen , 22.09.2023 - Internationale Literaturen (M.A.)
3.7
Carla , 12.10.2022 - Internationale Literaturen (M.A.)

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Ziemlich grenzenlose Auswahl und keine Prüfungen

Internationale Literaturen (M.A.)

4.4

Man kann sich für Literarurkurse sämtlicher Sprachen einschreiben, es gibt eine große Auswahl an transdisziplinären Studien. Perfekt für Leute mit Klausurstress, man kann das Studium abschließen, ohne Klausuren zu schreiben. Dafür gibt es Hausarbeiten, die man aber generell flexibel organisieren kann. Allgemein super-Erfahrung !

Mit Eigeninitiative zum Ziel

Internationale Literaturen (M.A.)

3.7

Der Studiengang im Master ist frei gestaltbar und super interessant, wenn man weiß, wie man seine Nische findet. Theoretisch ist alles möglich von klassischen komparatistischen Ansätzen, bis hin zur Analyse moderner Medien. Leider sind wenige gelernte Komparatistik Dozenten innerhalb des Faches und aufgrund des Studierens in großteils anderen Einzelphilologien noch rarer gesät. Das ist aber generell der Fall, da es nicht so viele Komparatisten gibt, wie bspw. Anglisten oder Germanisten....Erfahrungsbericht weiterlesen

Alone Alone

Internationale Literaturen (M.A.)

Bericht archiviert

Das Fach an sich hat mir sehr viel Spaß gemacht - mit der Organisation und Zusammenstellung der Kurse/des Stundenplans wird man allerdings komplett alleine gelassen. Vieles ist sehr unübersichtlich. Mit den Dozenten habe ich allerdings sehr gute Erfahrungen gemacht!

Mehr als nur Literatur

Internationale Literaturen (M.A.)

Bericht archiviert

Internationale Literaturen bietet auch Unirebellen einen Raum zur Entfaltung. Da der Studiengang interdisziplinär ist, lässt es sich weit über die Grenzen des "nur Bücher lesen" hinaus forschen und die Welt erkunden. Obwohl nach Wie vor ein sehr klassischer Studiengang, bietet die fächerübergreifende Auslegung die Möglichkeit in andere Bereiche zu schnuppern und ebenso zu studieren und sich aus einem viel größeren Angebot an Veranstaltungen und inspirierenden Dozenten eine Veranstaltung auszusuchen.

  • 5 Sterne
    0
  • 1
  • 1
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    5.0
  • Dozenten
    5.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    3.0
  • Organisation
    4.0
  • Literaturzugang
    4.5
  • Digitales Studieren
    3.0
  • Gesamtbewertung
    4.1

In dieses Ranking fließen 2 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 6 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 04.2024