Studiengangdetails

Das Studium "Psychologie" an der staatlichen "Uni Tübingen" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Science". Der Standort des Studiums ist Tübingen. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 58 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.6 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.8 Sterne, 2403 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Literaturzugang, Studieninhalte und Dozenten bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
88% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
88%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Tübingen
Hinweise
Der Studiengang wird auch in polyvalenter Form angeboten.

Letzte Bewertungen

4.0
Flo , 02.03.2024 - Psychologie (B.Sc.)
2.9
Lea , 25.02.2024 - Psychologie (B.Sc.)
3.1
Emily , 24.02.2024 - Psychologie (B.Sc.)

Allgemeines zum Studiengang

Du begeisterst Dich für die menschliche Psyche und möchtest mehr darüber erfahren? Du kannst Dir vorstellen, als Psychologe Klienten zu betreuen? Dann solltest Du Psychologie studieren. Von eigenen Forschungsexperimenten bis hin zu hohen Posten in Unternehmen - mit dem Psychologie Studium stehen Dir viele Türen offen.

Psychologie studieren

Alternative Studiengänge

Psychologie
Bachelor of Science
Karl Landsteiner Privatuniversität
Infoprofil
Psychologie
Master of Science
Uni Innsbruck
Psychologie
Bachelor of Science
IU myStudium
Infoprofil
Psychologie (PsyBKP)
Master of Science
Uni Regensburg

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Sehr guter Studiengang

Psychologie (B.Sc.)

4.0

Auch wenn damit meistens nicht geworben wird, besteht doch ein nicht zu unterschätzender Teil des Studiums aus Statistik. Es is anspruchsvoll, aber machbar und die Dozenten in dem Bereich sind wirklich gut, wenn auch teilweise anspruchsvoll. Insgesamt sticht vor allem die klinische Fachrichtung durch hervorragende Dozenten und geniale Veranstaltungen raus. Vorlesungen wenn wirklich mal der ganze Hörsaal für 90min schweigt und gebannt der Professorin zuhört, sind da tatsächlich mehr die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Schöner Studiengang, schöne Stadt!

Psychologie (B.Sc.)

2.9

Das Studieren macht auf jeden Fall Spaß, es muss einem aber klar sein, dass man eine Naturwissenschaft studiert!
Die Dozent:Innen sind in der Regel zuvorkommend und wohlwollen. Dadurch, dass der Studiengang knapp 130 Leute fasst, lernt eigentlich fast alle der Kommiliton:Innen kennen.
Es gibt allerdings keine Aufzeichnungen der Vorlesungen, also verpasst man die Vorlesungen auch, wenn man nicht hingeht, was bei manchen Modulen kritisch ist.
Kommunikation zwischen Studierenden und Lehrenden...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ein Studiengang der dich die Welt verstehen lässt

Psychologie (B.Sc.)

3.1

Der Studiengang an sich ist super spannend, da man viele Dinge über sich selbst, seine Umwelt und die Mitmenschen lernt. Egal ob du Therapeut, Schulpsychologe oder wirtschaftspsychologe werden willst, die Inhalte holen dich mit Sicherheit ab!
Die Uni Tübingen legt jedoch sehr hohen Wert auf mathematisch Fächer wie Statistik und Forschungsmethoden, da muss man sich durchbeißen!

Richtiges Studium für mich

Psychologie (B.Sc.)

3.8

Man muss auf jeden Fall wissen wofür man es tut, weil es ist echt anstrengend und viel, aber es lohnt sich so sehr. Statistik ist sehr schwer aber die welt geht nicht unter wenn man mal wo durchfällt, man sollte auf jeden Fall seine Ansprüche aus Schulzeiten zurückschrauben.

  • 5 Sterne
    0
  • 20
  • 30
  • 8
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.1
  • Dozenten
    3.6
  • Lehrveranstaltungen
    3.5
  • Ausstattung
    3.4
  • Organisation
    3.2
  • Literaturzugang
    4.3
  • Digitales Studieren
    2.9
  • Gesamtbewertung
    3.6

In dieses Ranking fließen 58 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 133 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 88% empfehlen den Studiengang weiter
  • 12% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 04.2024