Neue interessante Inhalte kennengelernt

Psychologie (B.Sc.)

Vielfältige Lehrveranstaltungen, die gute und wichtige Einblicke in verschiedenste Bereiche der Psychologie bieten.
Oft ist es möglich, auch wenn man in eine Veranstaltung nicht reingekommen ist, über persönlichen Kontakt mit Dozenten diese noch besuchen zu können.
Manchmal fragwürdig, ob die Veranstaltungen, die aufeinander aufbauen, so sinnvoll platziert sind im Studienverlauf.
Dozenten sind zum Großteil zuvorkommend und kümmern sich auch um die Studenten, gehen auf Fragen ein und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Wissenschaftlich fundiert!

Psychologie (B.Sc.)

Die Ausrichtung des Studiums ist ganz klar in Richting Forschung - wenn man dafür nicht gemacht ist, nicht verunsichern lassen! Durch den Schulpsychologiemaster und -bachelor ist eine Erweiterung entstanden, die endlich ein bisschen auflockernd wirkt. Die Ausbildung ist sehr Statistik-lastig, was manchmal nervt, aber immerhin wird man dadurch sehr wissenschaftlich geschult. Tutorien und die Fachschaft helfen einem da durch. ;)

coole Sache

Psychologie (B.Sc.)

Es gibt einen Dozenten, der eher nicht so gut erklären kann. Trotzdem ist mir jetzt noch keiner begegnet, der total inkompetent ist. Super Kommilitonen!

Guter Inhalt - aber harte Bewertung

Psychologie (B.Sc.)

Insgesamt kann ich die Uni Tübingen empfehlen. Allerdings ist die Notenvergabe sehr hart.. also auf einen 1 er Schnitt zu kommen ist sehr hart. Sodass man, wenn man vorhat den Master an einer anderen Uni zu machen, wirklich sehr hart arbeiten muss. In meinem Fall war es so, dass ich nur noch die möglichkeit hatte weiter in Tübingen zu studieren, da ich nirgendwo anders angenommen wurde.

In dieses Ranking fließen 57 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 134 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.