Trockenes Grund-, spannendes Hauptstudium

Psychologie (B.Sc.)

die psychologische Fakultät in Tübingen ist sicher einer der matheatischten deutschlandweit. Im Grundstudium ist vor allem viel Methodenlehre und Statistik an der Tagesordnung, was sehr trocken und nicht besonders apnnend ist. Es gibt aber in jedem Semester auch durchaus interessante Vorlesungen. Die Dozenten sind überwiegend sehr kompetent, stellen aber auch sehr hohe Anforderungen an die Studenten. Bei den Lehrveranstaltungen handelt es sich in den ersten 4 Semestern hauptsächlich um Vorlesungen,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Tübingen JA :)

Psychologie (B.Sc.)

Ich bin glücklich mit Tübingen. Das Leben hier ist super toll. Die Veranstaltungen sind auch gut gestaltet. Die Dozenten kann man sich nicht aussuchen, jedoch kann man diejenigen an einer Hand abzählen, die nicht sehr viel Verständnis zeigen. An der Organisation müsste man noch mehr Zeit investieren. Ansonsten TOP :)

Interessantes Fach - problematische Umsetzung

Psychologie (B.Sc.)

Das Studienfach Psychologie gefällt mir total gut. Auch wenn die Inhalte anders sind als erwartet (beispielsweise müssen wir auch programmieren) gehe ich total in den Lehrinhalten auf und könnte keine bessere Wahl getroffen haben.
Jedoch hat mein Jahrgang eine neue, teilweise schlecht durchdachte Prüfungsordnung bekommen, wodurch es viele Probleme gibt und die Noten in den Keller rutschen. Dies ist insbesondere im Hinblick auf Masterplätze an anderen Unis problematisch, wo ein...Erfahrungsbericht weiterlesen

Super viel Spaß und sehr interessant!

Psychologie (B.Sc.)

Ich habe im Studium viele nette Leute kennengelernt und bin auch mit den Studieninhalten sehr zufrieden. Obwohl alles noch ziemlich methodisch und theoretisch ist, bemühen sich die Dozenten sehr, uns das Studium so angenehm wie möglich zu gestalten! Nur weiterzuempfehlen.

In dieses Ranking fließen 57 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 135 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.