Richtiges Studium für mich

Psychologie (B.Sc.)

Man muss auf jeden Fall wissen wofür man es tut, weil es ist echt anstrengend und viel, aber es lohnt sich so sehr. Statistik ist sehr schwer aber die welt geht nicht unter wenn man mal wo durchfällt, man sollte auf jeden Fall seine Ansprüche aus Schulzeiten zurückschrauben.

Viel Theorie, sehr Mathematik, null digital

Psychologie (B.Sc.)

An der Universität Tübingen trifft man auf Professoren, die eher schlechte Fähigkeiten als Dozenten haben. Leider gibt es überhaupt keine digitalen Angebote, wie zum Beispiel Vorlesungen online, wodurch ein Studium für Pendler sehr schwer ist. Außerdem sind die Räumlichkeiten längst überfällig für eine Renovierung.
Im Semester herrscht kaum ein Gemeinschaftsgefühl und auch über die Uni hinweg wird wenig getan, um ein Wir-Gefühl zu schaffen.

Psychologie in Tübingen

Psychologie (B.Sc.)

Ich bin im großen und ganzen sehr zu Frieden mit meinem Psychologie Studium hier in Tübingen! Der Modulplan ist sinnvoll strukturiert, die Professoren sind größtenteils sehr kompetent und Studierenden freundlich und die Inhalte weitgehend interessant! Eine wichtige Sache die hier zu erwähne ist: Das Psychologiestudium hier ist sehr methodisch, Statistik, Forschungsmethoden und Psychometrie sind alles Fächer die es in sich haben und an anderen Uni nicht im gleichen Maß behandelt...Erfahrungsbericht weiterlesen

Unnötig Elitärer Anspruch

Psychologie (B.Sc.)

Die Durchschnittliche Notenvergabe ist hier um Längen schlechter als in allen anderen Unis mit deren Psychologie Studierenden ich mich intensiv darüber ausgetauscht habe. Forschungsbasierte Lehrfächer sind Zentrum der Lehre und werden extrem anspruchsvoll gehalten:

Sehr lernintensive Fächer haben kaum mehr ECTS als leichte Fächer und Seminare. So sind die 30 ECTS im Semester noch schwerer zu erreichen. Außerdem ist der Anspruch in den Forschungsorientierten Fächern absurd hoch. Mit normalem...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 57 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 134 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.