Toller Studiengang

Psychologie (B.Sc.)

Man muss sehr viel Zeit investieren, aber wenn man wirklich am Studiengang Interesse hat, dann fällt das auch meist nicht schwer. Ich kann es nur weiterempfehlen, denn der Studiengang deckt so ziemlich alle Themenbereiche ab, die mich angesprochen haben während meiner Schulzeit.

Herausforderungen

Psychologie (B.Sc.)

Das Studium ist aufgrund der Menge an Stoff sehr herausfordernd. Man brauch also hauptsächlich ein gutes Zeitmanagement und muss fleißig sein. Man sollte sich keine Sorgen machen, dass man etwas nicht versteht oder sich vergleichen, obwohl der Notendruck sehr groß ist. Zudem sollte man sich vorher gut mit den Inhalten auseinandersetzen, da das Studium ein Image hat, was nicht nah an der Realität liegt. In erster Linien werden wir zu...Erfahrungsbericht weiterlesen

Der erste Schein trügt

Psychologie (B.Sc.)

Auf den ersten Blick, sah der Modulplan bzw. die einzelnen Module für das erste Semester relativ entspannt aus. Allerdings ist es schon sehr viel Inhalt. Schade ist auch, dass die zwei verpflichtenden Praktikas in der vorlesungsfreien Zeit, also in den Semesterferien gemacht werden müssen.

Sehr interessantes Studium

Psychologie (B.Sc.)

Für mich als Uniwechslerin war es etwas schwer in das nicht immer gut strukturierte System zu finden, jedoch findet man oft schnell eine*n Ansprechpartner*in.
Die Vorlesungen machen Spaß und sind sinnvoll strukturiert. Auch den nicht Themenvorlieben entsprechenden Vorlesungen kann man oft aufgrund der Dozierweise etwas abgewinnen. Es ist allerdings sehr viel Lernstoff und die Klausuren liegen häufig nah beieinander, weshalb einige Komiliton*innen einige Klausuren in andere Semester verlegt haben. Da...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 57 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 134 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.