Psychologie polyvalent

Psychologie (B.Sc.)

An sich gute Uni. Für den polyvalenten Studiengang ist es in Tübingen als extra Studiengang anders als bei anderen Universitäten. Statistik VL ist hier definitiv nicht das Beste. Die meisten Dozenten sind echt sehr nett und alle stellen ihre Folien hoch, jedoch wurde durch den Rektorenwechsel Änderungen vorgenommen. VL, die davor zusätzlich zur Präsenzveranstaltung live zugänglich / online hochgeladen wurden, sind nun alle nur noch in Präsenz. Bibliothek ist an...Erfahrungsbericht weiterlesen

Super Abwechslungsreich

Psychologie (B.Sc.)

Ich liebe an dem Studium, dass es so abwechslungsreich ist und ich bei jedem Thema etwas finde, woran ich mich begeistern kann. Von den großen Vorlesungen bin ich nicht so ein Fan aber die Seminare sind meistens sehr spannend, weil man tiefer in die Themen eintauchen und auch richtig diskutieren kann. Da finde ich die Gestaltung meistens auch sehr gelungen. Was an unserer Uni etwas chaotisch war, war die Einführung...Erfahrungsbericht weiterlesen

Psychologie mit starkem wissenschaftlichen Fokus

Psychologie (B.Sc.)

Der B.Sc. Psychologie an der Uni Tübingen bietet einen guten Einblick in alle großen Themenfelder der modernen Psychologie. Ein wichtiger Schwerpunkt liegt dabei in der Auseinandersetzung mit korrekter wissenschaftlicher Methodik sowie statistischen Verfahren. Es wird sehr viel Wert darauf gelegt das Wissen und die Fähigkeiten für gute wissenschaftliche Forschung zu vermitteln, wer also weniger an den wissenschaftlichen Aspekten der Psychologie interessiert ist und mit Statistik eher weniger zu tun haben...Erfahrungsbericht weiterlesen

Psychologie

Psychologie (B.Sc.)

Die Uni ist besonders gut für Forschung, ich mag die Vorlesungen und die Dozenten voll gerne, es ist aber ein bisschen unorganisiert teilweise... Aber insgesamt wurde ich das Studium mit so 9/10 bewerten, weil Tübingen auch besonders schön ist und die gesamte Stimmung hier sehr geil ist :).

In dieses Ranking fließen 57 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 134 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.