Super interessant

Psychologie (B.Sc.)

Ich habe im Studium viele super nette Leute kennengelernt. Auch die Lehrveranstaltungen entsprechen meinen Erwartungen und die Dozenten bringen einem dem Stoff angemessen rüber und antworten auch sehr kompetent auf Fragen. Alles in allem bin ich sehr zufrieden!

Psychologie Tübingen

Psychologie (B.Sc.)

Die Dozenten sind sehr nett. Die Studieninhalte dagegen teilweise sehr schierig, viel Methodik, und auch einfach sehr viel zu lernen. Tübingen als Studentenstadt ist dagegen wunderschön und bietet viele Möglichkeiten obwohl es eine sehr kleine Stadt ist.

Jeden Tag ein Stück näher am Ziel

Psychologie (B.Sc.)

Ich hab das Gefühl mit jedem Mal mehr in den Vorlesungssaal laufen, komme ich meinem Traumberuf näher. Viele tolle und engagierte Menschen unterstützen mich dabei. Wir haben schöne Räume, die optimal ausgestattet sind und Professoren und Dozenten, die unbeobachtet Betreuungsverhältnis zu ihren Studenten stehen.

Es wird besser

Psychologie (B.Sc.)

Das Bachelor Studium in Tübingen geht im Vergleich zu anderen Unis 8 Semester, was angenehm ist, da dabei ein Ausland- oder Praxissemester vorgesehen ist. Die ersten beiden Semester bestehen fast hauptsächlich aus Vorlesungen und sind sehr theoretisch und forschungslastig (hohe Statistik-Ansprüche). Wenn man sich da durch gekämpft hat, wird's besser, da man die Lehrinhalte und Schwerpunkte freier wählen kann. Platz in den Vorlesungen und Seminaren ist immer genug.

In dieses Ranking fließen 57 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 135 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.