Lernen fürs Leben - Psychologie

Psychologie (B.Sc.)

Da es mein erstes Semester ist, kann ich wahrscheinlich noch nicht viel über meine Erfahrungen sprechen. Aber dennoch finde ich das Studium super interessant. Zum einen ist das wirklich nicht einfach zu lernen, wie ein Mensch erlebt und warum er sich so verhält, sondern es ist weitaus mehr. Das was mir am meisten gefällt, ist, dass der Mensch im Zentrum steht. Es geht nur um ihn. Wir lernen wie er...Erfahrungsbericht weiterlesen

Psychologie studieren-anonym und trotzdem familiär

Psychologie (B.Sc.)

Das Psychologie Studium an der Uni Tübingen ist von den Studieninhalte sehr gut gestaltet, da der Bachelor 4-Jährig ist. Man lernt so viele gute Grundlagen und hat ein ganzes Praxissemester im 7. Semster. Der Kontakt zu den Dozenten ist, wenn man nicht gerade als Mentor oder in der Fachschaft tätig ist, sehr dürftig und dadurch fühlt man sich schnell nicht wahrgenommen und anonym, das ist etwas schade. Was ich jedoch...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr interessant!

Psychologie (B.Sc.)

Sehr viele interessante Fächer, auch wenn es eher naturwissenschaftlich orientiert ist. Die Dozenten sind grösstenteils auch sehr gut und bringen den Studenten ihr Fach mit sehr viel Leidenschaft näher. Insgesamt ein sehr zufriedenstellendes Studium!

Super interessantes Studium an cooler Uni

Psychologie (B.Sc.)

Das Studium in Tübingen ist sehr schön, weil die Stadt klasse ist. Man trifft in der Stadt ständig Leute, die man kennt, und alles ist super schnell zu erreichen, ob mit Fahrrad (wie sagen wir mal 90% der Leute), zu Fuß oder Bus. Tübingen ist für mich die beste Stadt, wenn man das erste Mal auszieht :)
Mit Psychologie habe ich das Fach gefunden, was mir total viel Spaß macht....Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 57 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 135 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.