Studiengangdetails

Das Studium "Sport" an der staatlichen "Uni Tübingen" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Education". Der Standort des Studiums ist Tübingen. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 34 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.2 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.9 Sterne, 2404 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Ausstattung und Dozenten bewertet.

Hauptfach (GyGe)

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Education
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Tübingen

Letzte Bewertungen

3.8
Paulina , 04.07.2024 - Sport (B.Ed.) Lehramt
4.6
Kathrin , 13.05.2024 - Sport (B.Ed.) Lehramt
4.3
Lisa , 13.05.2024 - Sport (B.Ed.) Lehramt

Allgemeines zum Studiengang

Mach Deine Leidenschaft mit dem Sportwissenschaft Studium zum Beruf: Im Mittelpunkt des Studiengangs Sportwissenschaft steht die wissenschaftliche Beschäftigung mit dem menschlichen Bewegungsapparat. Dabei lernst Du ganz unterschiedliche Perspektiven kennen und gehst dabei Fragen nach wie: Welche Bedeutung hat Sport im Alltag der Menschen? Wie unterscheidet sich das Training eines Spitzensportlers von dem eines Freizeitjoggers? Wie ist der Markt für Sportartikel aufgestellt? So vielfältig wie die Themen, sind auch Deine späteren Karrieremöglichkeiten. Als Absolvent bist Du den beruflichen Anforderungen im Sportmanagement, der Gesundheitsförderung und der Forschung gewachsen.

Sportwissenschaft studieren

Alternative Studiengänge

Angewandte Sportwissenschaften
Master of Science
THD - Technische Hochschule Deggendorf
Sportwissenschaft, ­Schwerpunkt Trainer Fußball
Bachelor of Arts
BSP Business and Law School
Infoprofil
Angewandte Sportwissenschaften mit Schwerpunkt Training und Gesundheit
Bachelor of Science
THD - Technische Hochschule Deggendorf
Infoprofil

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Aktives Studium

Sport (B.Ed.) Lehramt

3.8

Der Sport Studiengang ist gut zu meistern, wenn man sich reinhängt und für die praktischen Klausuren gut trainiert. Mit den anderen Studierenden macht es aber auf jeden Fall viel Spaß, sich gemeinsam für die Prüfungen vorzubereiten. Langweilig wird einem nicht!
Die Studieninhalte sind aufgeteilt in praktisch und theoretisch, was viel Vielseitigkeit in den Studienalltag bringt.
Das Sportinstitut der Tübinger Universität ist außerdem super ausgestattet!

Viel Spaß, spannende Inhalte und tolle Leute

Sport (B.Ed.) Lehramt

4.6

Ich fühle mich in meinem Studium total wohl! Obwohl es Klausuren gibt, für die man viel lernen muss, sind die Inhalte interessant und vor allem die Praxiskurse machen echt Spaß! Die Atmosphäre am Sportinstitut ist super familiär und man lernt immer wieder neue nette Leute kennen!

Vielfältig und macht sehr viel Spaß

Sport (B.Ed.) Lehramt

4.3

Man kann viel was man im Studium lernt auf die Schule übertragen. Außerdem kann man viele verschieden Sportarten testen die man zuvor nie probiert hätte. Sport fördert den Teamgeist und man lernt viele coole Leute kennen. Außerdem machen die Praxiskurse auch besonders viel Spaß.

Erste wissenschaftliche Arbeit

Sport (B.Ed.) Lehramt

4.1

Ich komme aus der Ukraine und konnte fast kein Deutsch, als ich angefangen hab zu studieren. Und dozierende an der Uni haben mir mehr Zeit gewidmet, als für den anderen Studenten, und geholfen, meine erste wissenschaftliche Arbeit auf Deutsch zu schreiben.

  • 1
  • 23
  • 10
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.5
  • Dozenten
    4.3
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    4.5
  • Organisation
    4.1
  • Literaturzugang
    4.1
  • Digitales Studieren
    3.6
  • Gesamtbewertung
    4.2

In dieses Ranking fließen 34 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 48 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 04.2024