Studiengangdetails

Das Studium "Germanistische Linguistik - Theorie und Empirie" an der staatlichen "Uni Tübingen" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Arts". Der Standort des Studiums ist Tübingen. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 2 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.6 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.8 Sterne, 2403 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Dozenten, Studieninhalte und Lehrveranstaltungen bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
4 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Master of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Tübingen

Letzte Bewertungen

4.3
Anonym , 27.07.2022 - Germanistische Linguistik - Theorie und Empirie (M.A.)
4.9
Yuanyuan , 27.07.2022 - Germanistische Linguistik - Theorie und Empirie (M.A.)

Allgemeines zum Studiengang

Die Sprache stellt einen wichtigen Bestandteil menschlichen Zusammenlebens dar, und beeinflusst das Leben der Menschen in großem Maße. Beim Linguistik Studium lernst Du die verschiedenen Aspekte der menschlichen Sprache kennen. Dafür setzt Du Dich mit den Strukturen, Methoden und Funktionen von Sprache auseinander. Du analysierst Texte und erforschst wie Sprache entsteht und sich verändert.

Linguistik studieren

Alternative Studiengänge

Germanistik
Bachelor of Arts
Carl von Ossietzky Universität Oldenburg
Germanistische Sprachwissenschaft
Bachelor of Arts
Uni Jena
Sprachwissenschaft des Deutschen
Bachelor of Arts
Uni Freiburg
Germanistik im Kulturvergleich
Master of Arts
Uni Heidelberg
Infoprofil
Germanistik im Kulturvergleich
Bachelor of Arts
Uni Heidelberg
Infoprofil

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Gute Erfahrungen

Germanistische Linguistik - Theorie und Empirie (M.A.)

4.3

Besonders hervorzuheben an unserem Studiengang ist meiner Meinung nach die gute Betreuung. Da unser Master recht klein ist, kennen die Dozierenden auch unsere Namen und wir sind weit mehr als nur eine Matrikelnummer. Bei Fragen oder Problemen wurde mir bisher immer schnell, kompetent und freundlich geholfen.

Im ersten Semester muss man sich darauf einstellen, dass vier Pflichtveranstaltungen absolviert werden müssen, die einem teilweise auch nicht so gut liegen können...Erfahrungsbericht weiterlesen

Lernen und Forschen

Germanistische Linguistik - Theorie und Empirie (M.A.)

4.9

Ich habe zuerst die Basismodul gemacht, damit habe ich die Basis-Kenntnis bekommen. Dann habe ich Vertiefungsmodul, Profilmodul usw., um was interessiert mich zu studieren und forschen. Die Erfahrungen sind ganz cool und sinnvoll. Ich bin dankbar für die Angebote von unserem Studiengang.

  • 5 Sterne
    0
  • 2
  • 3 Sterne
    0
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.5
  • Dozenten
    5.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.5
  • Ausstattung
    4.5
  • Organisation
    4.5
  • Literaturzugang
    4.5
  • Digitales Studieren
    4.5
  • Gesamtbewertung
    4.6

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 04.2024