COVID-19 Digital studieren in Zeiten von Corona. Alle Infos zur Digitalisierung der Hochschulen hier

Studiengangdetails

Das Studium "International Business Administration" an der staatlichen "Uni Tübingen" hat eine Regelstudienzeit von 7 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Science". Der Standort des Studiums ist Tübingen. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 13 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.0 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.7 Sterne, 1129 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Bibliothek, Dozenten und Studieninhalte bewertet.

Mono-Studiengang

Bewertung
92% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
92%
Regelstudienzeit
7 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch, Englisch
Standorte
Tübingen

Letzte Bewertungen

4.4
Laura , 17.12.2020 - International Business Administration
4.0
Susann , 27.09.2020 - International Business Administration
4.2
Lea , 20.09.2020 - International Business Administration

Allgemeines zum Studiengang

Durch die Globalisierung und die zunehmenden internationalen geschäftlichen Beziehungen steigt auch die Nachfrage nach Wirtschaftsspezialisten, die das nötige Know-how besitzen, um grenzübergreifend arbeiten zu können. Im International Business Studies Studium erwirbst du daher umfassendes betriebswirtschaftliches und managementbezogenes Wissen. Auf diese Weise bildest Du Dich für zahlreiche Tätigkeitsfelder in den unterschiedlichsten Unternehmen im In- und Ausland weiter.

International Business Studies studieren

Alternative Studiengänge

International Business and Management
Bachelor of Arts
Hochschule Rhein-Waal
International Business & Intercultural Management
Master of Arts
HHN - Hochschule Heilbronn
Infoprofil
International Business
Master of Arts
CBS International Business School
Infoprofil
International Business - Nachhaltiges Management
Bachelor of Arts
Hochschule Fresenius
Infoprofil

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Anpassungsfähiger und starker Studiengang

International Business Administration

4.4

Die Corona Krise stellte dich als keinen Problem für die Lehrveranstaltungen am WiWi Lehrstuhl dar. Asynchrone Videos werden zur Verfügung gestellt, bei denen es meiner Meinung nach keine Abstriche an Qualität verglichen mit den Präsenzvorlesungen gibt.
Es gibt viele verschiedene Module aus denen man ab dem 4. Semester wählen kann, sowie unzählige an Partneruniversitäten an denen man ein Auslandssemester verbringen kann.
Die Ausstattung ist gut, die Bibliothek ausreichend...Erfahrungsbericht weiterlesen

In die Tiefe gehendes Studium in schöner Stadt

International Business Administration

4.0

Das Studium an der Eberhard Karls Universität in Tübingen bietet tiefe Einblicke in die Teilbereiche der BWL. Man kann durch verschiedene studentische Organisationen Kontakte zu Unternehmen Knüpfen. Das Praxissemester fehlt jedoch. Die Dozenten sind größtenteils sehr kompetent und die Vorlesungen angenehm.

Gute Verbindung von BWL & Sprache

International Business Administration

4.2

Durch die Kombination des normalen Grundstudiums der BWL mit zwei selbst gewählten Wirtschaftssprachen ist das Studium sehr abwechslungsreich. Das Studium der BWL an sich ist allerdings sehr Mathematik lästig und etwas trocken und wäre damit nicht sehr spannend. Durch die Wahlmöglichkeiten verschiedener Schwerpunkte ab dem 5. Semester wird dieses Problem aber immerhin teilweise behoben, da man bis zu 30 ECTS auch in anderen Bereichen, bspw in der Philosophie, belegen kann....Erfahrungsbericht weiterlesen

Gutes solides Bachelorstudium

International Business Administration

4.0

Es gibt wie an jeder Uni gute Dozenten und auch weniger gute. An sich aber ein gutes solides Grundstudium bei dem man viel mitnimmt. Klausuren sind nicht so leicht aber machbar wenn man sich dahinter klemmt. Es gibt die Möglichkeit am Haupt oder nachteilig zu schreiben was super ist.
Die Sprachen nehmen viel Zeit in Anspruch.

  • 5 Sterne
    0
  • 10
  • 2
  • 1
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    4.2
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    3.5
  • Organisation
    3.9
  • Bibliothek
    4.5
  • Digitales Studieren
    4.0
  • Gesamtbewertung
    4.0

In dieses Ranking fließen 13 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 30 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 92% empfehlen den Studiengang weiter
  • 8% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 10.2020