Studiengangdetails

Das Studium "Nano-Science" an der staatlichen "Uni Tübingen" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Science". Der Standort des Studiums ist Tübingen. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 12 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.0 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.8 Sterne, 2403 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Literaturzugang und Lehrveranstaltungen bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Tübingen

Letzte Bewertungen

4.6
Cristiano , 10.03.2024 - Nano-Science (B.Sc.)
4.1
Lola , 25.02.2024 - Nano-Science (B.Sc.)
2.9
Eva , 28.01.2024 - Nano-Science (B.Sc.)

Alternative Studiengänge

Nanowissenschaften
Master of Science
Uni Hamburg
Nanostrukturwissenschaft
Bachelor of Science
Uni Kassel
Quantum Engineering
Master of Science
Uni Würzburg
Nanoscience
Bachelor of Science
Uni Regensburg
Nanowissenschaften
Bachelor of Science
Uni Hamburg

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Interessant

Nano-Science (B.Sc.)

4.6

Ich habe jetzt schon 3 Semester absolviert und habe bis jetzt nur positive Erfahrungen sammeln können. Alle Themenbereiche sind interessant gestaltet und auch die Praxiserfahrung kommt nicht zu kurz. Man wird gut an die Hand genommen und gehört, da es kein riesen Studiengang ist.

Vielseitiger Studiengang

Nano-Science (B.Sc.)

4.1

Sehr gut aufgebauter Modulplan, mit vielen unterschiedlichen Möglichkeiten in den Wahlfächern.
Gute Spezialisierungen Möglichkeiten in allen drei Naturwissenschaften.
Manchmal etwas anspruchsvoller als einzelne Fächer zu studieren, da wirklich alles gemacht wird.

Zum Bleiben Ermutigt

Nano-Science (B.Sc.)

2.9

Die Dozenten waren in persönlichen Gesprächen meistens offen und hilfsbereit. Trotz meiner Zweifel, ob dieses Studium zu meinem Ziel beiträgt, bin ich weiterhin dabei, gerade weil mein Interesse an den Themen in vielen Momenten überwiegt. Das breite Stoffangebot birgt häufig Fachbereichüberschneidungen, die man in den einzelnen Naturwissenschaften nicht erkennen würde.

Unglaublich interessant und unglaublich anstrengend

Nano-Science (B.Sc.)

3.4

Die Inhalte, die im Studium besprochen werden sind alle echt total interessant, vor allem in den späteren Semestern. Aber wenn man sich an das Modulhandbuch hält und so versucht, sein Studium in Regelstudienzeit zu beenden, bleibt kaum noch Zeit für Freizeit. Viele Übungsblätter und umfangreiche Klausuren. Deshalb würde ich empfehlen von Anfang an entwas zu entzerren.

  • 5 Sterne
    0
  • 7
  • 4
  • 1
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.7
  • Dozenten
    3.9
  • Lehrveranstaltungen
    4.1
  • Ausstattung
    3.9
  • Organisation
    3.1
  • Literaturzugang
    4.6
  • Digitales Studieren
    3.6
  • Gesamtbewertung
    4.0

In dieses Ranking fließen 12 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 28 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 04.2024