Studiengangdetails

Das Studium "Nano-Science" an der staatlichen "Uni Tübingen" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Science". Der Standort des Studiums ist Tübingen. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 12 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.0 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.8 Sterne, 2403 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Literaturzugang und Lehrveranstaltungen bewertet.

Vollzeitstudium

Deutsch
Standorte
Tübingen

Letzte Bewertungen

Cristiano , 10.03.2024 - Nano-Science (B.Sc.)
Lola , 25.02.2024 - Nano-Science (B.Sc.)
Eva , 28.01.2024 - Nano-Science (B.Sc.)

Alternative Studiengänge

Uni Regensburg
Nanowissenschaften
Uni Hamburg

Jetzt bewerten

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Interessant

Nano-Science (B.Sc.)

Ich habe jetzt schon 3 Semester absolviert und habe bis jetzt nur positive Erfahrungen sammeln können. Alle Themenbereiche sind interessant gestaltet und auch die Praxiserfahrung kommt nicht zu kurz. Man wird gut an die Hand genommen und gehört, da es kein riesen Studiengang ist.

Vielseitiger Studiengang

Nano-Science (B.Sc.)

Sehr gut aufgebauter Modulplan, mit vielen unterschiedlichen Möglichkeiten in den Wahlfächern.
Gute Spezialisierungen Möglichkeiten in allen drei Naturwissenschaften.
Manchmal etwas anspruchsvoller als einzelne Fächer zu studieren, da wirklich alles gemacht wird.

Zum Bleiben Ermutigt

Nano-Science (B.Sc.)

Die Dozenten waren in persönlichen Gesprächen meistens offen und hilfsbereit. Trotz meiner Zweifel, ob dieses Studium zu meinem Ziel beiträgt, bin ich weiterhin dabei, gerade weil mein Interesse an den Themen in vielen Momenten überwiegt. Das breite Stoffangebot birgt häufig Fachbereichüberschneidungen, die man in den einzelnen Naturwissenschaften nicht erkennen würde.

Unglaublich interessant und unglaublich anstrengend

Nano-Science (B.Sc.)

Die Inhalte, die im Studium besprochen werden sind alle echt total interessant, vor allem in den späteren Semestern. Aber wenn man sich an das Modulhandbuch hält und so versucht, sein Studium in Regelstudienzeit zu beenden, bleibt kaum noch Zeit für Freizeit. Viele Übungsblätter und umfangreiche Klausuren. Deshalb würde ich empfehlen von Anfang an entwas zu entzerren.

In dieses Ranking fließen 12 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 28 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.