Studiengangdetails

Das Studium "Pharmaceutical Sciences and Technologies" an der staatlichen "Uni Tübingen" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Science". Der Standort des Studiums ist Tübingen. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 5 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.0 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.7 Sterne, 1189 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Dozenten und Bibliothek bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
4 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Master of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Tübingen

Letzte Bewertungen

4.0
Mirna , 11.04.2019 - Pharmaceutical Sciences and Technologies
3.8
Tiziana , 29.04.2018 - Pharmaceutical Sciences and Technologies
4.0
Anna-Lena , 22.03.2018 - Pharmaceutical Sciences and Technologies

Allgemeines zum Studiengang

Im Pharmaziestudium verknüpfst Du Wissen aus den Naturwissenschaften und der Medizin, um Medikamente in ihrer Wirkungsweise zu verstehen. Du gewinnst einen Einblick in die Erforschung von Arzneimitteln und ihrer sicheren Abgabe an Ärzte und Patienten. Wenn Du gerne naturwissenschaftlich arbeitest und medizinisch interessiert bist, ist Pharmazie ein attraktiver Studiengang mit hervorragenden Berufschancen.

Pharmazie studieren

Alternative Studiengänge

Pharmazie
Staatsexamen
FU Berlin
Pharmatechnik
Bachelor of Science
Hochschule Albstadt-Sigmaringen
Angewandte Pharmazie
Bachelor of Science
Hochschule Kaiserslautern
Pharmazie
Staatsexamen
FAU – Uni Erlangen-Nürnberg
Pharmaingenieurwesen
Master of Science
TU Braunschweig

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Vertiefung der Kennstnisse

Pharmaceutical Sciences and Technologies

4.0

Ich habe schon mein Bachelor im Pharmazie im Ausland gemacht.
Das ertes Jahr im Master hat mein Grundkenntnisse vertieft und auch manche Subjekte sind jetzt besser verstanden geworden.
Die Professoren sind fast alle nett aber der praktische Teil finde ich nicht ausreichend insbesonders weil die stuendenanzahl ist ziemlich gering

Gemischte Erfahrungen

Pharmaceutical Sciences and Technologies

3.8

Es ist kein wirklich eigenständiger Studiengang sondern man hört Vorlesungen und Seminare der Pharmazeuten. Manchmal ist es ein bisschen schwierig wenn man nicht die gleichen Grundlagen hat die bei den Pharmazeuten vorausgesetzt werden. Die Inhalte sind durchaus interessant aber ich hätte mir mehr Praxis und ein individuell auf unseren Master abgestimmtes Programm gewünscht.

Tolle Chance - der Weg in die Industrie

Pharmaceutical Sciences and Technologies

4.0

Ich habe mich für diesen Studiengang entschieden, da ich im Bachelor Molecular LifeScience studiert habe und raus aus dem Labor und rein insIndustrie business wollte. Dafür ist der Studiengang perfekt! Man kann sein Wissen auf die Fragen der Pharmazie anwenden und somit den Sprung in die Pharmaindustrie schaffen.

Neue Jobchancen für Naturwissenschaftler

Pharmaceutical Sciences and Technologies

4.0

Mir hat der Studiengang geholfen um aus de Labor raus in die Pharmainduatrie zu kommen. Das Gebiet der Pharmazie hat mich begeistert und die Studieninhalte haben meine Erwartungen übertroffen. Vorallem die Wahlfächer haben mich überzeugt. Aber auch sie Hauptvorlesung.

Pharmazie im Master

Pharmaceutical Sciences and Technologies

Bericht archiviert

Der Masterstudiengang Pharmaceutical Science and Technology ist super. Er erweitert gut meinen bereits erfolgreich abgeschlossenen Bachelor Pharmatechnik in Sigmaringen. Außerdem macht es in Tübingen Spaß zu studieren weil es eine sehr schöne Stadt ist.

  • 5 Sterne
    0
  • 3
  • 2
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.5
  • Dozenten
    4.5
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    2.5
  • Bibliothek
    4.3
  • Gesamtbewertung
    4.0

Von den 5 Bewertungen fließen 4 aus den letzten 3 Jahren in dieses Rating ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter