Studiengangdetails

Das Studium "Pflege" an der staatlichen "Uni Tübingen" hat eine Regelstudienzeit von 7 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Science". Der Standort des Studiums ist Tübingen. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 15 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.8 Sterne erhalten und liegt somit im Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.8 Sterne, 2403 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Literaturzugang, Studieninhalte und Ausstattung bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
93% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
93%
Regelstudienzeit
7 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Tübingen

Letzte Bewertungen

3.9
Paulina , 01.03.2024 - Pflege (B.Sc.)
4.1
Anna , 16.02.2024 - Pflege (B.Sc.)
3.1
Sofia , 06.02.2024 - Pflege (B.Sc.)

Allgemeines zum Studiengang

Du bist sozial engagiert und hilfst gerne Menschen? Gleichzeitig möchtest Du auch einen Blick hinter das Gesundheitssystem werfen und Dein Wissen praktisch anwenden? Dann entscheide Dich für ein Pflege Studium, das Dich bestens für die wachsenden Anforderungen des Pflegeberufs vorbereitet. Nach Deinem akademischen Abschluss kannst Du Dich außerdem auf vielfältige Aufgabenbereiche und einen schnellen Einstieg in attraktive Führungspositionen freuen.

Pflege studieren

Alternative Studiengänge

Pflege und Gesundheit
Bachelor of Arts
Hochschule Esslingen
Infoprofil
Notfallpflege
Bachelor of Science
HSD Hochschule Döpfer
Infoprofil
Pflege
Bachelor of Science
Hochschule Fulda
Pflege
Bachelor of Science
Hochschule Neubrandenburg
Pflege
Bachelor of Science
Hochschule Niederrhein

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Praxisnahes Studium

Pflege (B.Sc.)

3.9

Sehr interessante Studieninhalte. Von Medizin, Psychologie bis zu Pflegewissenschaften. Was am meisten Spaß macht, und wobei man am meisten lernt sind die Stunden um Skills Lab. Dort lernt man Pflegetätigkeiten an Puppen oder SchauspielpatientInnen durchzuführen.

Sehr abwechslungsreiches und praktisches Studium

Pflege (B.Sc.)

4.1

Man hat hiel praxis und von den Inhalten gestaltet sich das Studium sehr abwechslungsreich
Zusammenarbeit mit anderen berufsgruppen ist leider estwas wenig dennoch begegnet man dieses viel in der praxis
Ich würde den Studiengang für jemanden der an Pflege interessiert ist auf jeden Fall weiterempfehlen.

Neuerer Studiengang, der noch Luft nach oben hat

Pflege (B.Sc.)

3.1

Neuerer Studiengang der zwar sehr viel Potential aber auch noch viel Luft nach oben hat.
Vieles noch etwas wackelig und unkoordiniert.
Wenig DozentInnen für wenig Studierende und trotzdem gibt es Chaos.

Wer keine Lust auf die Pflegeausbildung hat, für den ist das auf jeden Fall eine gute Alternative, welche aber mit viel Selbstdisziplin und Eigenarbeit verbunden ist.

Gemischte Gefühle

Pflege (B.Sc.)

3.3

Grundsätzlich ist es eine tolle Möglichkeit für Menschen, die studieren, gleichzeitig aber auch etwas sehr praxisnahes machen wollen. Da es den Studiengang aber noch nichts lange gibt, ist dieser was Organisation usw. anbelangt noch ausbaufähig. Trotzdem habe ich währenddessen viel Spaß, kann das Studentenleben leben, gleichzeitig aber auch bereits Praxiserfahrungen sammeln.

  • 5 Sterne
    0
  • 7
  • 7
  • 1
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.4
  • Dozenten
    3.5
  • Lehrveranstaltungen
    3.4
  • Ausstattung
    3.8
  • Organisation
    2.8
  • Literaturzugang
    4.8
  • Digitales Studieren
    3.7
  • Gesamtbewertung
    3.8

In dieses Ranking fließen 15 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 19 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 93% empfehlen den Studiengang weiter
  • 7% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 04.2024