Studiengangdetails

Das Studium "Schulforschung und Schulentwicklung" an der staatlichen "Uni Tübingen" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Arts". Der Standort des Studiums ist Tübingen. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 4 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.1 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.8 Sterne, 2403 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Lehrveranstaltungen und Literaturzugang bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
4 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Master of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch, Englisch
Standorte
Tübingen

Letzte Bewertungen

4.1
Alina , 16.02.2024 - Schulforschung und Schulentwicklung (M.A.)
4.6
Malu , 03.05.2023 - Schulforschung und Schulentwicklung (M.A.)
4.3
Simon , 14.04.2023 - Schulforschung und Schulentwicklung (M.A.)

Alternative Studiengänge

Unterrichts- und Schulentwicklung
Master of Arts
Pädagogische Hochschule Freiburg
Schulentwicklung
Master of Arts
Pädagogische Hochschule Weingarten, PH Vorarlberg
Schulmanagement und Schulentwicklung
Hochschulzertifikat
Hochschule Bielefeld

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Sozpäd Master mit Forschungsschwerpunkt

Schulforschung und Schulentwicklung (M.A.)

4.1

Die Lehrveranstaltungen sind absolut machbar. Die Inhalte sind interessant und sehr auf den Schulkontext bezogen. Die Organisation ist verbesserungsfähig. Die Stadt Tübingen ist ein zusätzlicher Vorteil, da sie sehr lebenswert ist. Viele Veranstaltungen werden auch hybrid angeboten.

Wissenschaftl. Studiengang mit indiv. Gestaltung

Schulforschung und Schulentwicklung (M.A.)

4.6

Ich habe den Studiengang an meinem BA in Erziehungswissenschaft angehangen, weil ich mich für das Schulsystem und dessen Missstände interessierte. Auch in der Hoffnung weiterhin am Schulsystem beteiligt sein zu können und an dessen Veränderung zu arbeiten. Das Problem ist aber, dass es schwer ist eine berufliche Zukunft innerhalb einer Schule zu haben, wenn man nicht Lehramt studiert hat. Das ist mir leider erst während des Studiums bewusst geworden. Das...Erfahrungsbericht weiterlesen

Meine beste Entscheidung!

Schulforschung und Schulentwicklung (M.A.)

4.3

Ich bin jeden Tag hochmotiviert mehr zu lernen und treffe auch auf viele, denen es genauso geht. Nach dem Studium möchte ich unbedingt promovieren und die Thematik weiterverfolgen. Auf DozentInnenseite sind auch viele sympathische und motivierte Menschen dabei, denen etwas am individuellen Werdegang liegt.

Flexibel, individuell, praxisnah

Schulforschung und Schulentwicklung (M.A.)

3.4

Da der Studiengang sowohl in Vollzeit als auch in Teilzeit, zum Beispiel neben dem Lehrberuf, studiert werden kann, bietet er viele Möglichkeiten zur Weiterentwicklung und Professionalisierung von Lehrkräften, angehender Lehrkräften oder zur Ergänzung anderer pädagogischer Studiengänge an. Den Studierenden wird ein breites Repertoire an Wahlmodulen geboten, die je nach Interesse belegt werden können.

  • 5 Sterne
    0
  • 3
  • 1
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.5
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.3
  • Ausstattung
    3.8
  • Organisation
    3.8
  • Literaturzugang
    4.3
  • Digitales Studieren
    4.3
  • Gesamtbewertung
    4.1

In dieses Ranking fließen 4 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 5 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 04.2024