Studiengangdetails

Das Studium "Internationale Literaturen" an der staatlichen "Uni Tübingen" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Tübingen. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 12 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.9 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.8 Sterne, 2373 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Literaturzugang, Studieninhalte und Lehrveranstaltungen bewertet.

Studienmodelle

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Tübingen
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Tübingen

Letzte Bewertungen

4.9
Luise , 27.01.2024 - Internationale Literaturen (B.A.)
4.3
Jodie , 19.08.2023 - Internationale Literaturen (B.A.)
3.4
Ridal , 16.07.2023 - Internationale Literaturen (B.A.)

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Wirklich toll

Internationale Literaturen (B.A.)

4.9

IL ist ein super Studium um sich ganz den eigenen Interessen zu widmen. Nach den Einführungsveranstaltungen hat man freie Wahl bei den Literaturkursen (u.ä.) aller Sprachwissenschaften und kann so ziemlich alles andere auch irgendwo anrechnen. Ein bisschen eigenständige Organisation wird deshalb natürlich gefordert, das ist meines Erachtens aber gerade die Stärke des Studiengangs. Das unbenotete Mobilitätsmodul macht es auch möglich mit wenig Aufwand ins Ausland zu gehen, weil die Anrechnung...Erfahrungsbericht weiterlesen

Viel Wahlmöglichkeit

Internationale Literaturen (B.A.)

4.3

Schon im 2. Semester konnte ich viele Schwerpunkte setzen und mich auf Queer und Gender Theorie in der Literatur fokussieren. Es macht Sinn, Menschen aus höheren Semestern nach Erfahrungen mit bestimmten Dozent*innen zu fragen, bevor man eine Vorlesung/ein Seminar auswählt.

Gute Grundlage für Journalismus

Internationale Literaturen (B.A.)

3.4

Das Studium gibt mir ein immenses Kulturwissenschaftliches und Literaturwissenschaftliches Wissenspolster. Es hilft in meiner Arbeit als Journalist nebst Studium. Dadurch, dass globale Themen behandelt werden und internationale Lektüren durchgenommen werden, ist man sehr gut aufgestellt. Es gab auch sehr günstige, sehr gute Sprachkurse und viele Programme für Auslandsaufenthalte, wie auch Austausch mit internationalen Studierenden. Sehr nice!

Viel eigene Auswahl

Internationale Literaturen (B.A.)

4.0

Der Studiengang ist perfekt, wenn man sich für Literatur aus verschiedenen Sprachen interessiert. Insgesamt sind die Angebote leider etwas eurozentrisch, es ist aber viel möglich. Generell kann man sich selbst viele Vorlesungen und Seminare aus den Neuphilologien zusammenstellen.

  • 5 Sterne
    0
  • 5
  • 7
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.5
  • Dozenten
    3.8
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    3.4
  • Organisation
    3.1
  • Literaturzugang
    4.6
  • Digitales Studieren
    3.6
  • Gesamtbewertung
    3.9

In dieses Ranking fließen 12 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 23 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 04.2023