Uni Tübingen

Eberhard Karls Universität Tübingen

1.141 Bewertungen von Studenten

Japanologie

Japanologie

Der Studienverlauf ist ebenfalls besonders durchdacht. Der Spracherwerb ist steht im Vordergrund und nimmt die meiste Zeit ein. Die japanische Sprache ist sehr komplex, daher sind die Lehrveranstaltungen oftmals anspruchsvoll. Plätze gibt es im Nebenfach ausreichend. Im Hauptfach jedoch existiert ein N.C.

Chinese Studies - ein Studiengang mit Zukunft

Sinologie/Chinese Studies mit berufspraktischer Schwerpunkt

Der Studienverlauf ist sehr gut durchdacht und auch streng durchgeplant. In den ersten Semestern steht der Spracherwerb im Vordergrund. Die Lehrveranstaltungen sind aufgrund der Komplexität der Sprache oft anspruchsvoll. Es gibt ausreichend Plätze und Seminare. Der Studiengang ist dennoch recht klein, was du einer privaten Atmosphäre beiträgt.

Sehr zu empfehlen!

Medizin

Man wird bei allem an die Hand genommen und bekommt unendlich viel Unterstützung (z.B. online Plattformen wie Viamedici von Thieme). Außerdem werden wir von top renommierten Dozierenden unterrichtet. Durch Formate wie das "Frühstücks Fernsehen " oder "Medi TV" werden uns wichtige Infos, die besonders während der Pandemie relevant sind, von unserem Studiendekan mitgeteilt und erklärt.
Insgesamt macht das Studium sehr viel Spaß und ich bin mir sicher, dass ich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Anpassungsfähiger und starker Studiengang

International Business Administration

Die Corona Krise stellte dich als keinen Problem für die Lehrveranstaltungen am WiWi Lehrstuhl dar. Asynchrone Videos werden zur Verfügung gestellt, bei denen es meiner Meinung nach keine Abstriche an Qualität verglichen mit den Präsenzvorlesungen gibt.
Es gibt viele verschiedene Module aus denen man ab dem 4. Semester wählen kann, sowie unzählige an Partneruniversitäten an denen man ein Auslandssemester verbringen kann.
Die Ausstattung ist gut, die Bibliothek ausreichend...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 1.141 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.269 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2020