Studiengangdetails

Das Studium "Umweltnaturwissenschaften" an der staatlichen "Uni Tübingen" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Science". Der Standort des Studiums ist Tübingen. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 12 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.0 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.8 Sterne, 2403 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Ausstattung, Literaturzugang und Studieninhalte bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Tübingen

Letzte Bewertungen

4.6
T. , 18.02.2024 - Umweltnaturwissenschaften (B.Sc.)
3.7
Karsten , 14.02.2024 - Umweltnaturwissenschaften (B.Sc.)
4.0
Karl , 28.01.2024 - Umweltnaturwissenschaften (B.Sc.)

Alternative Studiengänge

Umweltnaturwissenschaften
Bachelor of Science
TU Braunschweig
Umweltnaturwissenschaften
Master of Science
TU Braunschweig
Umweltnaturwissenschaften
Bachelor of Science
Uni Freiburg

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Sehr vielfältig gestaltet

Umweltnaturwissenschaften (B.Sc.)

4.6

Der Studiengang ist sehr breit gefächert. Man hat sowohl viele Unterrichtseinheiten draußen oder im Labor, als auch Vorlesungen. Die Dozenten sind alle sehr hilfsbereit, das Gebäude und Ausstattung sind top. Es gibt viele Orte, an denen man außerhalb der Bib auch gut lernen kann. Es ist sehr familiär. Insgesamt bin ich sehr zufrieden.

Gute Unterstützung

Umweltnaturwissenschaften (B.Sc.)

3.7

Ich habe in 2017 mit dem Studium begonnen und war absolut zufrieden. Tübingen ist eine wunderschöne Stadt und die Professoren wie auch alle anderen die ich getroffen habe sind sehr hilfsbereit und offen. Nicht nur die Vorlesungen waren (meist) gut durchgeplant, die Fachschaft ist auch extrem gut im unterstützen von neuen Studenten und planen von Parties.

Umwelt Naturwissenschaften

Umweltnaturwissenschaften (B.Sc.)

4.0

Das Studium ist extrem naturwissenschaftlich basiert (siehe Modulplan) und soziale Themen werden quasi nicht behandelt. Der Studiengang gehört mit seinen Grundmodulen (Mathe 1+2 , Physik 1+2, anorganische+organische Chemie, Biologie) zu den eher schwereren Studiengängen, da es diese alle voraussetzt. Nach dem am Ende des Grundstudiums gibt es eine rießige Auswahl an Wahlmodulen. Am Ende des Studium hat man ein sehr starkes interdisziplinäres naturwissenschaftliches Verständnis.

Interessant und vielfältig

Umweltnaturwissenschaften (B.Sc.)

4.4

Mein Studiengang gibt einen hervorragenden Überblick über alle naturwissenschaftlichen Fächer. Natürlich geht es sehr in die geowissenschaftliche Richtung. Zu Beginn meines 1. Semesters hat das Studium sehr stressig gestartet. Viel musste in kurzer Zeit aufgearbeitet werden, doch im großen und ganzen ist es ein unglaublich interessanter Studiengang mit guten Dozenten und einer tollen Fachschaft.

  • 5 Sterne
    0
  • 7
  • 5
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.2
  • Dozenten
    3.8
  • Lehrveranstaltungen
    4.1
  • Ausstattung
    4.6
  • Organisation
    3.4
  • Literaturzugang
    4.4
  • Digitales Studieren
    3.8
  • Gesamtbewertung
    4.0

In dieses Ranking fließen 12 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 17 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 04.2024